Heute kam mit der Post ein sehr erfreuliches Päckchen zu mir nach Hause. Es stammt von einem User des Bahnkutscher-Forums, unserem Ortenau-S-Bahner. Er hat eine Dissertation über das Thema "Einführungsstrategien für Angebotsverbesserungen im Öffentlichen Verkehr" geschrieben, nicht etwa wie der ehemalige Verteidigungsminister zu Guttenberg abgeschrieben.
Ich möchte unserem Ortenau-S-Bahner zu seiner Dissertation ganz herzlich gratulieren! Er hat seine Dissertation im Fachbareich VI Geographie/Geowissenschaften der Universität Trier bei Prof. Dr. Heiner Monheim und Prof. A. Kargermeier eingereicht.
Der Ringzug findet in seiner 139 Seiten umfassenden Dissertation viel Raum, die Quellenangaben nehmen weitere 32 Seiten Platz in Anspruch. Das Titelbild der Dissertation, aufgenommen vom Ortenau-S-Bahner, zeigt einen RegioShuttle im Stadtbahnhof Trossingen.
Die Doktorarbeit ist im ksv kölner stadt- und verkehrs-verlag (http://www.ksv-verlag.de) erschienen und kann unter der Nr. ISBN 9 783940 685070 erworben werden.
Aus Zeitgründen kann ich die Dissertation erst in der kommenden Woche im Skiurlaub lesen. Aber beim Durchblättern ist mir aber richtig der Appetit gekommen. Viele Fallbeispiele kommen aus Baden-Württemberg, von Strecken also, die in den Beiträgen dieses Forums auch eine Rolle spielen.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Das Bahnkutscher-Forum hat einen Dr. phil. in seinen Reihen
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Das Bahnkutscher-Forum hat einen Dr. phil. in seinen Rei
Dann möchte sich das Bahnkutscherteam der Gratulation anschließen. :daumen hoch: Ich hoffe, wir können beim freundlichen "Du" bleiben, Herr Doktor. :verlegen:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Zum Glück hat er nicht abgeschrieben...
Herzlichen Glückwunsch auch aus Fridingen! :JUHU:
Herzlichen Glückwunsch auch aus Fridingen! :JUHU:

Dann möchte ich mich mal ganz herzlich für die Glückwünsche (und die Werbung fürs Buch) bedanken. Wünsche dem Vielfahrer einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Lesen.
Um Guttenbergschen Verwirrungen gleich entgegenzutreten, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich den Titel offiziell noch nicht führen darf, erst müssen noch einige Verwaltungsmühlen mahlen.
Das Titelbild stammt im Übrigen noch aus dem Oktober 2003. Ich hatte das Motiv im letzten Herbst mit der SLR extra nochmal wiederholt, das Foto ging jedoch irgendwo zwischen mir, Verleger und Layouter verloren.
Um Guttenbergschen Verwirrungen gleich entgegenzutreten, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich den Titel offiziell noch nicht führen darf, erst müssen noch einige Verwaltungsmühlen mahlen.
Das Titelbild stammt im Übrigen noch aus dem Oktober 2003. Ich hatte das Motiv im letzten Herbst mit der SLR extra nochmal wiederholt, das Foto ging jedoch irgendwo zwischen mir, Verleger und Layouter verloren.
-
- Weichenputzer
Dann auch von mir die besten Glückwünsche zur Diss. :daumen hoch: :daumen hoch:
- Hannes
- Weichensteller
Glückwünsche auch meinerseits dazu! Eine Rezension dürfte wohl in eine der kommenden Ausgaben des Bahn-Reports erscheinen :zwinker:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14