Bilder von Zoller-Alb-Bahn (11 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Bilder von Zoller-Alb-Bahn (11 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Moin moin,

nach dem ich endlich mal wieder zwei Tage frei habe, war ich auf Fuzzi-Tour, mit Begleitung sogar (super Begleitung war das :daumen hoch: :daumen hoch: :JUHU: :JUHU: ).

Die ersten Bilder kommen aus Sigmaringen, leider nur wieder Bahnsteigbilder, aber seht selbst.

Bild
Der IR(r)E 3203 mit 611 503 und weiterer Zugmaschine wartet in Sigmaringen auf Fahrgäste

Bild
HzL 88256 mit VT 215 und 209 als Leerfahrt aus Gammertingen, wird bereitgestellt

Bild
RB 22807 mit VT 214 und 201 steht in Sigmaringen und wartet auf Fahrgäste

Bild
650 002 und 019 wird als RE 22807 auf Gleis 5 bereitgestellt, da Gleis 5 durch zwei Brüllwürste belegt waren.

Danach ging es mit IRE nach Albstadt. Dort wartete Freiderich auf mich und wir verbrachten 4 Stunden an der ZAB. So bekam ich folgende Bilder:

Bild
RS1 der dritten Bauserie, VT 47 und 46 als HzL/RB 88324 kurz vor Albstadt beim Schützenhaus

Bild
HzL 88257 mit VT 200 und 212 kurz hinter Albstadt

Bild
VT 201 und 214 als HzL 88258 auf dem Lautinger Viadukt

Bild
IRE 10055 mit 611 519 und 047 wartet in Storzingen auf den Gegen-RB

Bild
HzL 88259 mit VT 209 und 215 wurde auf dem freien Feld verhaftet

Bild
Zwei unbekannte RS1 als HzL 88260 auf einer Brücke bei der Schmiecha

Danach gab es nicht mehr viel, nur noch ein Bild aus Freudenstadt HBF:

Bild
Gleis 1, AVG 900 und 857 als und Gleis 2, 425 303/803 als RE 19594 in Freudenstadt HBF.

Viel Spaß mit den Bildern und einen großen Dank an Friederich für die tollen vier Stunden an der Bahnstrecke(n) :daumen hoch: .

Bis bald

Sascha :hallo/ade:
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Re: Bilder von Zoller-Alb-Bahn (11 Bilder)

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

schöne Bilders sind's geworden. Mir haben die paar Stunden auch gut getan. Einfach mal wieder raus und was anderes als der normale Alltagstrott.

Meine Bilder kommen auch noch, bis jetzt hatte ich allerdings noch keine Zeit zum Bearbeiten. Werde mich nachher mal darüber her machen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

am Samstag, den 5. Februar 2011, waren Sascha und ich ein bisschen an der KBS 766 um zu fotografieren. Wie er schon schrieb, habe ich ihn um 10 Uhr am Bahnhof in Albstadt-Ebingen abgeholt.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es an den ersten Fotopunkt beim Ebinger Schützenhaus:
Bild
VT 200 und 212 sind als HzL 88257 auf dem Weg von Tübingen nach Aulendorf.

Danach fuhren wir ein Stückchen westwärts zum Lautlinger Viadukt:
Bild
Weil ich den Richtung Sigmaringen fahrenden 88307 gründlich verhauen habe, hier der Nachschuss auf den HzL 88258 mit VT 201 und 214.

Das nächste Motiv sollte der Bahnhof von Storzingen sein:
Bild
Einfahrt von 611 019 und 047 in den Bahnhof Storzingen. Unterwegs sind die beiden als IRE 10055 von Stuttgart nach Sigmaringen.

Von Storzingen bis Inzigkofen folgt die Zollernbahn dem Tal der Schmiecha, allerdings sind nicht viele Stellen - wie hier bei Oberschmeien - zu finden, die ohne Bewuchs sind:
Bild
VT 209 und 215 fahren als HzL 88259 Tübingen nach Aulendorf.

Wenn im Sommer die Sonne etwas höher am Himmel steht, werde ich dieses Motiv nochmal versuchen:
Bild
Zwei unerkannt gebliebene RS1 der HzL überqueren die Schmiecha – im Volksmund Schmeie genannt – zwischen Oberschmeien und Storzingen in Fahrtrichtung Tübingen (HzL 88260).

So, das waren meine Versionen der Bilder. Mein Dank geht nochmal an Sascha für die paar schönen Stunden. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht wenn man zu zweit ist. Alleine schaue ich immer wieder auf die Uhr, wenn ich auf einen Zug warte. Und wenn ich 15 Minuten später wieder schaue, sind gerade mal zwei Minuten um.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Schöne Fotos von euch beiden

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Merci Andreas,

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
BR120Liebhaber

Beitrag von BR120Liebhaber »

Oh man das sieht einfach faszinierend aus, besonders die Viadukt!!!! Sehr schöne Bilder
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Auch Dir ein herzliches Dankeschön.
Ja, auch die Zollernbahn hat ihre schönen Seiten ...

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten