Servus Leute,
heute hat es mich mal wieder nach Singen verschlagen. Leider ließ sich dort bis nachmittags die Sonne nicht blicken, deshalb hat der Herr Gimp bei der Aufarbeitung der Farben nachgeholfen – aber nur ein bisschen.
Zuerst ging es an meinen Lieblingsfotopunkt an der Kbs 720/740:

Dort schob eine mir unerkannt gebliebene 146er den IRE 4710 in Richtung Offenburg.
Den mit etwa 17 Minuten Verspätung nachfolgenden IC 284 habe ich gründlich verhauen.
Nun wollte ich mich einmal am Haltepunkt Landesgartenschau umsehen:

Ihn durchfährt der RE 19603 von Stuttgart nach Schaffhausen ohne Halt.

Die zur Gartenschau (wann war die nochmal?) erbaute Brücke gefiel mir irgendwie, also ließ ich kurzerhand den 425 307 (hinten dran hing noch 426 012) als RE 19610 drunter durch fahren.
Nun stellte ich mich auf den Bahnsteig Richtung Engen:

Der RABe 526 653 ließ auch nicht lange auf sich warten. Er ist als SBB 79817 auf dem Weg von Engen nach Konstanz.
Mit der Zeit wurde es hier langweilig, und so fuhr ich noch ein Weilchen an den Bahnhof Singen.
Warum stehen auch die schönsten Maschinen immer so ungünstig zum fotografieren? Na ja, nicht ganz, aber ich hätte sie gerne etwas schräger gehabt, aber da kam dann von vorne was in Bild.

Ae 6/6 Nr. 11404 hat ihr Wappen von Luzern auch verloren. Immerhin ist das Schweizer Wappen auf einer Stirnseite noch vorhanden.
In Singen bin ich dann auch noch quer durchs Industriegebiet gegurkt, habe aber auch nix besonderes gefunden, also wieder zurück zum Hohentwiel.

Diesmal klappte es mit dem IC 280. Als Zugpferd war sogar 181 207 vorgespannt.
Weil sich die Wolken absolut nicht verziehen wollten, beschloß ich nach Hause zu fahren. Auf dem Weg machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Seehäsle:

VT 251 und ein unbekannter (ich habe das Fenster mit der Betriebsnummer nicht richtig getroffen) sind bei Stahringen auf dem Weg nach Radolfzell.
Sodele, das wars mal wieder.
Ein schönes Wochenende wünscht
Friederich