Was gerade so bearbeitet rumliegt... (mvB)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Was gerade so bearbeitet rumliegt... (mvB)

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ohne allzuviel Text einfach mal das, was ich so aus der letzten Zeit schon bearbeitet und hochgeladen habe. Wird je nach Lust und Laune ergänzt:

Bild
Am 9.6. morgens am Friedrich-Engels-Platz im Wiener 20. Bezirk.

Bild
2095 015 mit Regionalzug nach Laubenbachmühle in St. Pölten Alpenbahnhof.

Bild
Stangenloktreffen im Depot Alpenbahnhof.

Bild
Schmalspurdieselfahrzeuge im Depot Alpenbahnhof.

Bild
Einer der Motivwagen der Mariazeller Bahn, Ja zu St. Pölten hab ich jetzt allerdings dann doch nicht gesagt.

Bild
1099 008 hat gerade von 2095 011 ihre Garnitur an den Haken bekommen und fährt jetzt vor in den "Bahnsteigbereich", später wird zum Hbf zurückgeschoben, bevor es nach Laubenbachmühle geht.

Bild
Eine angekommener Zug wird auf das freigewordene Gleis rangiert und gleich vom Reinigungspersonal in Beschlag genommen.

Bild
Der vom Fahrgastaufkommen her eher kleine Alpenbahnhof hat alles, was so mancher großen Station in Deutschland fehlt: Gepflegter Warteraum mit Fahrplanaushang und Flyern.

Bild
5090 014 ist vom Manker Dieselast eingetroffen und wird gleich noch zum Hbf weiterfahren. Links im Hintergrund das Gebäude des Normalspurteils.

Bild
Draußen am Einfahrsignal wurde dann im Schatten noch etwas der Verkehr abgewartet, leider hat das Signal wohl seit letztem Jahr einen neuen Standort, links gibt´s hässliche Gewerbebauten.

Bild
Mit viertelstündiger Verspätung kommt der "Schmalspurquietschie" (ok, gequietscht hat´s eig. nicht ;)) im Alpenbahnhof an.

Bild
Nach der nicht planmäßigen Kreuzung kommt 1099 008 mit dem R nach Laubenbachmühle.

Bild
An der Westbahn wollt ich eigentlich an ein anderes Motiv, hab mich aber im Ort vertan (Alt- mit Neulengbach verwechselt), aber das sich ergebende Motiv vom Park-and-Ride-Parkplatz des Haltepunkts war auch nicht schlecht. Hier macht die Wienerwaldstrecke eine Hufeisenkurve, weshalb man hier dann abends Züge Ri. Wien im Licht hat. Hier der verspätete ICE aus Dortmund.

Bild
Es folgte ein Railjet.

Bild
Gewieselt wurde auch.

Bild
Der Güterverkehr hielt sich im Berufsverkehr in Grenzen, 1044 060 mit Kesseln Ri. Wien.

Bild
Nach erfolgloser Fotostandortsuche im Ort noch vor der Abreise in die Juhe ES 64 U2 - 060 mit Walter.

Bild
S45 bei der Ankunft in Wien-Hütteldorf, mit der es über die Vorortebahn zum Handelskai ging.

Bild
Zwei Tage später ging´s zur Haydn-Verfolgung nach Ungarn, morgens vor der Abfahrt nach Györ dieses Bild am Rest des Südbahnhofs, rechts mein Talent nach Györ.

Bild
Ein 5147er in Altlack mit Wortmarke (recht schick, besser als das neue Farbschema) ist angekommen.

Bild
Mit 10 Min. Verspätung in Györ angekommen rollte gerade, als ich den Bahnsteig betrat, eine Eurocom-481 mit Autozug zu den Schluchties (eh falsche Richtung). Mein Gang auf die Straßenbrücke wurde immerhin 10 Minuten später mit einem "Mischer" mit 1047 010 entschädigt.

Bild
Völlig ohne Vorwissen gelang dann schon das erste Haydn-Bild mit dem ebenfalls 10 Min. verspäteten IC Sopron-Budapest. Leider fleddert die Folie schon...

Bild
Mein Talent geht in die Abstellung.

Bild
Nach Budapest wurde geflirtet, rechts entsteigen Fahrgäste ehemaligen DB-y-Redesign-Wagen, im Einsatz bei MAV-Start.

Bild
Links geht das Gleis in Richtung der Autoverladung (zumind. großer Auslieferungsparkplatz), die Abstellgruppe wird wohl nur noch auf einem Gleis befahren (die restlichen Weichen sind auch schon recht versunken), der RJ nach Budapest fährt ein.

Bild
Fünfgleisiger Bü an der "Magistrale Europas" mit Halbschranken gesichert. IC nach Sopron fährt aus. Und bei uns versenken sie ganze Bahnhöfe...

Bild
Talent nach Hegyeshalom folgt etwas später, rechts das MAV-Bw.

Bild
GySEV-1043er rangiert ihren Nahverkehrszug.

Bild
1043er und 1116 mit GySEV-Zügen in Györ, der rechte kam aus Budapeest und brachte mich weiter nach Sopron.

Bild
Flirterei vor marodem Gebäude, Renovierung täte den Hochbauten mal gut.

Bild
Taurus mit 3 y-Wagen geht gut ab :))

Bild
Denkmallok am Hausbahnsteig in Sopron.

Bild
Empfangshalle Sopron.

Bild
1047 502 trifft 2016 009, die aus Richtung Güterbahnhof kommt und ins Bw fährt.

Bild
5047 501 ist aus Wiener Neustadt eingetroffen, links 2016 009 im Bw.

Bild
1116 073 mit Schachteln ins Güterverkehrszentrum.

Bild
Bevor der REX nach Wien raus durfte, drängte 10 Min. später noch 1116 150 hinterher.

Bild
R nach Wiener Neustadt aus GySEV-ÖBB-Doppel links, REX von Deutschkreuzt nach Wien-Meidling rechts.

Fortsetzung folgt.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Bahner

Re: Was gerade so bearbeitet rumliegt... (mvB)

Beitrag von Bahner »

Super Bilder, immer mehr davon :prost:
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Da kann ich nur zustimmen, interesant du überall rumkommst :daumen hoch:

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus Hannes,
Hannes hat geschrieben:Was gerade so bearbeitet rumliegt...
... und solche "heißen" Bilder lässt Du einfach rumliegen?? :Lauser:

Zeigen macht mehr Spaß, zumindest uns, die wir die Bilder ansehen dürfen.
Einfach klasse!

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten