Voith Maxima
- Tf Reinhard
- Inhaber
Voith Maxima
Hallo Zusammen,
gerade eben ist die Voith maxima durch Donaueschingen gefahren. Am Haken hat sie Schotterwagen.
Sie ist auf dem Weg Richtung Singen.
Fahrzeiten kann ich leider nicht liefern.
Gruß
Karsten
i.A.
Bahnkutscher jun.1 und Bahnkutscher sen.
gerade eben ist die Voith maxima durch Donaueschingen gefahren. Am Haken hat sie Schotterwagen.
Sie ist auf dem Weg Richtung Singen.
Fahrzeiten kann ich leider nicht liefern.
Gruß
Karsten
i.A.
Bahnkutscher jun.1 und Bahnkutscher sen.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Hemmschuhleger
Re: Voith Maxima => SiBi dazu
18:48 war es soweit, der erste rauchige Kontakt mit dem hässlichen Entlein:

Ging dann hupend (für mich?) auf dem Gegengleis Richtung Immendingen raus.
Danke für die SMS.
/Thomas

Ging dann hupend (für mich?) auf dem Gegengleis Richtung Immendingen raus.
Danke für die SMS.
/Thomas
- Hannes
- Weichensteller
Re: Voith Maxima
Och, mir gefällt sie, die SGL-Variante ist da neben der Ursprüngsausführung und der hvle-Version die schönste. Aber im Modell muss es bei mir natürlich die Stockomotive werden :Frol:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Oh Mist, knapp verpasst. Ich bin 18.45 in Donaueschingen nach Villingen gefahren.
Das ärgert mich jetzt schon, mir gefällt die Lok. Schade, dass da nichts bekannt war, sodass ich meine Kamera positionieren könnte.
Kommt die denn wieder zurück, weiß das jmd?
Das ärgert mich jetzt schon, mir gefällt die Lok. Schade, dass da nichts bekannt war, sodass ich meine Kamera positionieren könnte.
Kommt die denn wieder zurück, weiß das jmd?
-
- Hemmschuhleger
- Tf Reinhard
- Inhaber
Als die Voith kurz vor meiner Abfahrt in Villingen (mit Kreuzung Oberbaldinger) ankam viel mir außer dem heimischen Reich noch Thomas ein (danke für die gute Reaktion), den ich vorwarnen konnte. Nach Anfrage sagte mir der Fahrdienst in Donaueschingen, er würde den Zug auf Gleis 13 rausziehen, damit der IC überholen kann. Das hätte auch gepasst, da ich in Donaueschingen auf Gleis 5 abgelöst wurde (Hätte ich gewusst, dass Bahner auf 1 steht, hätte ich ja mal gewunken...).
Leider kam es dann doch anders. :angryfire: So schnell wäre ich nicht auf die andere Seite gekommen. Auch war der Zug dann für meine kleine Kamera, die ich immer dabei habe, bei den Lichverhältnissen zu schnell. :Weinen:
Reinhard
Leider kam es dann doch anders. :angryfire: So schnell wäre ich nicht auf die andere Seite gekommen. Auch war der Zug dann für meine kleine Kamera, die ich immer dabei habe, bei den Lichverhältnissen zu schnell. :Weinen:
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Hemmschuhleger
Der Zug heute hörte auf den Namen DBV 95397 Homburg(Saar) - Radolfzell, nur falls jemand gern die Zugnummer seinem Bild beifügen möchte. Eine Rückleistung ist zumindest für morgen noch nicht eingelegt.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
-
- Hemmschuhleger
zuerst dachte ich beim SMS-Eingang an die Aufladung meines unter 10€ gesunkenen Guthabens :-)bahnkutscher sen. hat geschrieben:viel mir außer dem heimischen Reich noch Thomas ein (danke für die gute Reaktion), den ich vorwarnen konnte.
Wer ist Bahner, und vor allem wo standst Du?bahnkutscher sen. hat geschrieben:(Hätte ich gewusst, dass Bahner auf 1 steht, hätte ich ja mal gewunken...)
So schnell war sie nicht. Die Ausfahrt (HP2 aus Gleis 2! sieht man auch nicht oft in RDO) wurde erst kurz vor meinem Bild "gezogen". Aber stimmt schon, das Licht war schon sehr grenzwertig.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Auch war der Zug dann für meine kleine Kamera, die ich immer dabei habe, bei den Lichverhältnissen zu schnell. :Weinen:
Gruß Thomas
EDIT: die quotes sortiert
- KBS720
- Rechte Hand
Warum bekomme ich das bloß net mit :Weinen: Könnte die in Zukunft öfters kommen?

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
War für die kleine Kamera trotzdem schon zu schnell. Habe von 5 aus einen Notschuss gemacht, bei dem die Lok schon ganz verschwommen ist. Könnte natürlich auch sein, dass der Fahrdienst durch die späte Ausfahrt doch versucht hat etwas abzubremsten, da ich ja vorher mit ihm gesprochen habe und er mir ja was falsches sagte.Thomas hat geschrieben:So schnell war sie nicht. Die Ausfahrt (HP2 aus Gleis 2! sieht man auch nicht oft in RDO) wurde erst kurz vor meinem Bild "gezogen". Aber stimmt schon, das Licht war schon sehr grenzwertig.
Reinhard