Früher...

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Früher...

Beitrag von Tf Reinhard »

... gab es Besen, heute wird geblasen.

Ich habe mich heute mal so richtig geärgert. Vielleicht war ich auch etwas überempfindlich, da mir heute nicht so besonders geht (3 Familienmitglieder hat es schon mehr oder weniger erwischt). Aber auch unser "s'Bähnle" war etwas ungehalten darüber.

In Villingen war heute groß Reinemachen angesagt. Unter anderem wurden Mülleimer geputzt und der Bahnsteig gesäubert. Das mit dem Bahnsteig passiert ja eigentlich täglich durch einem örtlichen Mitarbeiter. Heute hat man die ganzen Steinchen vom Winter mit einem lautstarken, stinkenden Gebläse gereinigt. Auch die Fahrgäste, die die Treppe hoch kamen, haben ihren Teil von darüber arbeitenden Reinemann abgekriegt (gelle Stefan?). Ich kann nicht behaupten, dass der schneller war, als wenn er einen Besen genommen hätte. Wenigstens konnte der ohne Gehörschutz arbeitende Störenfried mitkriegen, welchem Krach die wartenden Fahrgäste ausgesetzt sind.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Früher...

Beitrag von Villinger »

Wenigstens macht das die DB in den einigermaßen größeren Bahnhöfen. Hier in Mühlheim macht das kein Mensch.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Bahner

Beitrag von Bahner »

Was soll der arme Mann auch machen, ist nunmal seine Aufgabe. Und der muss sich auch an bestimmte vorgegebene Zeiten halten die er zum reinigen hat.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

... dann sollte er sich aber auch an seine Vorgaben halten und einen Gehörschutz nutzen. Abgesehen davon wird sich das zeitlich nichts nehmen. Aber wenn die Firma meint unbedingt mit so einem teuren Teil arbeiten zu müssen... Handarbeit ist halt unmodern, aber immer noch umweltfreundlicher.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

Am besten finde ich es ja wenn manche versuchen Zentnerweise Schnee mit so nem Laubsauger weg machen wollen :lachgrampf:

Die haben wohl noch nie ne Schneeschippe inner Hand gehabt..... :Kopf_Kratz:

Lg
Antworten