ich habe gerade bemerkt, dass ich hier ja noch gar nicht meine Bilder vom vergangenen Samstag gezeigt habe. Das will ich mal eben nachholen bevor es die von diesem Samstag gibt:
25 Jahre Härtsfeld-Museumsbahn e.V. gab es auf den Tag genau zu feiern, bei der Abfahrt des Sonderzuges um 15:00 Uhr fehlten dann nur noch 2:30 h bis zum "Geburtszeitpunkt", doch da wäre es um diese Jahreszeit zu dunkel und etwas spät für einen Sonderzug gewesen :zwinker:

Stelldichein mit lokaler Politprominenz wie Bürgermeister, Landrat und Landtagsabgeordneten, dazu mit uns zusammenarbeitende Eisenbahnsachverständige, Unternehmen aus der lokalen Wirtschaft sowie natürlich den Aktiven und Passiven des Vereins am Neresheimer Bahnsteig vor der Abfahrt.

Pünktlich unterwegs zwischen Neresheim und Steinmühle, wie der Zugführer mit Blick auf die Uhr überprüft.

An der Steinmühle nutzte ich die Gelegenheit, mit einem Vereinskollegen mitzufahren, so dass ich ein Bild vom abfahrenden Zug machen konnte.

Ein Nachschuss von fast gleicher Stelle aus.

Ein weiterer Vereinskollege hat mir seine Aufnahme aus den Härtsfeldwerken zur Verfügung gestellt. Hier ergab sich eine schöne Spiegelung in den erst nach der Stilllegung der Bahn angelegten Biotopen.

Wir stellten uns nur ein paar m entfernt von ihm auf, der Zug hatte einen etwas weiteren Weg und zeigte sich an einer Stelle, die sonst nur mit Gegenlicht aufzunehmen ist.

Gleich ist die Sägmühle erreicht.

Alles im Blick: Heizer Benni auf der Rückfahrt.

Von außen sah das so aus.

Weiter ging es dann in der Bahnhofswirtschaft mit kleinen Ansprachen wie hier vom 1. Vorsitzenden und den anwesenden Politikern, ein paar Geschenke gab es auch :genau/richtig:
Nun geht es mit heute weiter:
Schnee ist in den vergangenen Tagen bekanntlich reichlich gefallen, entsprechend weiß waren heute natürlich auch Neresheim und Umgebung, wo es stellenweise eine 30-40 cm hohe Schneedecke gab. Das Wetter war bis etwa 14 Uhr auch erstaunlich gut, schade, dass am Morgen nix Interessantes durchs Brenztal fuhr. Leider nur ein Fotohalt war heute auch im Bus nach Neresheim drin, da der Bus nach der Härtsfeldfahrt an eine andere Firma vermietet war. So entstand nur eine kleine Fotoserie nahe Auernheim an der Kreisgrenze:

Die im Hintergrund sichtbaren Wolken hielten sich bis 14 Uhr recht konstant an einer Linie südlich von Neresheim.
Ein bekanntes Brummeln kam mir in die Ohren, als ich von der Metzgerei zum Bahnhofsgelände kam und siehe da, Jumbo dieselte so vor sich hin, um etwas die Batterien geladen zu bekommen. Die Hebeböcke stehen leider etwas blöd rum, aber das tut dieses Baustellengeraffel oben links auch schon seit Monaten...


Die gesamten Gleisanlagen waren großflächig mit Schnee bedeckt, letzten Samstag hätte das eine lange Runde freifegen der Weichen bedeutet...
Nach dem Mittagsvesper ging es dann ins Egautal, wo rund vier Bäume in Brennholzvorräte umgewandelt wurden und auf ihre Abholung entlang der Trasse warten :Frol: Blöderweise lag der Foto im Lokschuppen, da unten hätte man auch ein paar tolle Bilder machen können...

Am Abend gab es dann noch etwas Herumgerangiere, was dieses Bild mit den drei Triebwagenanhängern 101, 254 und 103 (im Hintergrund) ermöglichte.

Das Rangier"mittel" im Einsatz

Anschließend wurde nochmals prophylaktisch etwas Schnee weggeräumt, damit nächsten Samstag auch das zweite Schuppentor noch aufgeht.
Grüße, Hannes