http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=12522277&artId=14547665 hat geschrieben: 18-Jähriger stürzt auf Bahngleis
Villingen-Schwenningen. Ein 18-Jähriger ist gestern Morgen auf das Gleis am Villinger Bahnhof gestürzt und wurde dabei tödlich verletzt. Gegen 4.46 Uhr wurde der Fahrdienstleiter vom Stellwerk am Bahnhof Villingen auf einen Lichtbogen an der Oberleitung aufmerksam. Anschließend sah er einen Brand auf dem Gleis 6. Bei den Löscharbeiten erkannte er eine brennende Person. Deutsches Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei eilten zu dem Unglücksort. Ein 18-Jähriger aus Villingen war über das Geländer der Brücke in der Schwenninger Straße geklettert und in die Tiefe gestürzt. Dabei kam es zum Kontakt mit der Oberleitung, der die Bekleidung des Mannes in Brand setzte. Der Notarzt stellte umfangreiche Verbrennungen dritten Grades fest. Der 18-Jährige verstarb noch am Morgen im Krankenhaus. Die Polizei stellte fest, dass der junge Mann alleine unterwegs und alkoholisiert war. Er soll selbstständig das Geländer überklettert haben. Ob er verunglückte oder absichtlich auf die Gleise sprang, ist laut Polizei noch unklar.
29.12.2009 - aktualisiert am 29.12.2009 18:41
Schwabo: 18-Jähriger stürzt auf Bahngleis
- KBS720
- Rechte Hand
Schwabo: 18-Jähriger stürzt auf Bahngleis
Ich hab grad folgendes nicht gerade schönes entdeckt:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Re: Schwabo: 18-Jähriger stürzt auf Bahngleis
War angeblich ein total besoffener Fahrgast aus besagtem Eishockey-Sdz aus Kaufbeuren! :schok:
Dessen Mütze ist wohl von der Brücke gefallen, er wollte sie holen.... :schok:
Dessen Mütze ist wohl von der Brücke gefallen, er wollte sie holen.... :schok:
- Villinger
- Fahrdiensleiter

- Tf Reinhard
- Inhaber
Gut, das war mal was unschönes, anderes. Aber Gestern hatte ich mich mal so richtig über einen gefreut, der über die Gleise gelaufen ist. Donaueschingen Mitte/Siedlung, da ist es auch schlimm. So ein paar junge Typen auf beiden Seiten. Als ich angefahren kam (was schon noch jede Menge platz) sind zwei noch auf die andere (Gegenrichtung) Seite übers Gleis gelaufen. Einem der beiden hat es hoch springen auf dem Bahnsteig volle Kanne auf die Schnautze gehauen :JUHU: .
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Bei Donaueschingen-Mitte/Siedlung hat es doch sogar eine Brücke, oder? (War schon eine längere Zeit nicht mehr da :Weinen: )

- Tf Reinhard
- Inhaber
Eben! Da gibt es eine Brücke. Dort sollte man zwischen den Gleisen Stacheldraht spannen. Wenn ich einen sehe, der hinter mir schnell noch über die Gleise springt um mitzufahren, dann sind bei mir die Türen ganz schnell zu. Dann darf er auf den nächsten Zug warten. Würde er mit Zeichen geben und über die Brücke laufen, würde ich auch mal eine Minute warten. :Cool:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
So ist es richtig

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
RDO Mitte ist auch schweinegefährlich. Keinerlei Einsicht und vor allem die REs kommen mit ca 80? um die Kurve gerauscht. Vor ein paar Jahren ist da ja leider schonmal Blut geflossen. :neutral:
Jo Reinhard ist auch völlig richtig so. Wenn man nett ist. Rein theoretisch könnte man die Kerls auch mitnehmen und zum nächsten Haltepunkt die Polizei ordern ;-)
Andererseits gibt es aber auch wieder Tfs die sich diebisch freuen wenn jemand etwas zu spät ist und dann absichtlich abfahren, und teilweise die Türen schliessen wenn der Fahrgast gerade den Bahnsteig betrreten hat. Keinerlei Scherz. Der Tf hat gemeint dass wäre eine "erzieherische Maßnahme zur Pünktlichkeit".
Jo Reinhard ist auch völlig richtig so. Wenn man nett ist. Rein theoretisch könnte man die Kerls auch mitnehmen und zum nächsten Haltepunkt die Polizei ordern ;-)
Andererseits gibt es aber auch wieder Tfs die sich diebisch freuen wenn jemand etwas zu spät ist und dann absichtlich abfahren, und teilweise die Türen schliessen wenn der Fahrgast gerade den Bahnsteig betrreten hat. Keinerlei Scherz. Der Tf hat gemeint dass wäre eine "erzieherische Maßnahme zur Pünktlichkeit".
Genau dort fahren wir 80 ;-)Chimaera hat geschrieben:RDO Mitte ist auch schweinegefährlich. Keinerlei Einsicht und vor allem die REs kommen mit ca 80? um die Kurve gerauscht.
Ja allgemein nen sehr heikles Thema da solche Sachen doch öfter passieren als einem Lieb ist und das net mehr passiert ist schon fast nen Wunder...
Guten Rutsch!
Daniel
- Tf Reinhard
- Inhaber
Da brauche ich gar nicht lange überlegen, welchen Du meinst. :kicher:Chimaera hat geschrieben:Der Tf hat gemeint dass wäre eine "erzieherische Maßnahme zur Pünktlichkeit".
Reinhard