Wo ging die Nesa V100 heute morgen hin?
- KBS720
- Rechte Hand
Guten Tach,
als ich heute morgen wie jeden Morgen an meiner Bushaltestelle wartet wurde ich gegen 06.58 durch ein Dröhnen "aufgeschreckt". Es kam eine der NESA V100 mit dem Efz Speisewagen aus Richtung Villingen angefahren und verschwand in Richtung Triberg. Kennt jemand den Anlass der Fahrt?
Gruß Andreas
als ich heute morgen wie jeden Morgen an meiner Bushaltestelle wartet wurde ich gegen 06.58 durch ein Dröhnen "aufgeschreckt". Es kam eine der NESA V100 mit dem Efz Speisewagen aus Richtung Villingen angefahren und verschwand in Richtung Triberg. Kennt jemand den Anlass der Fahrt?
Gruß Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Re: Wo ging die Nesa V100 heute morgen hin?
Wenn ich das jetzt schreibe, wo die hinging, fällst Du bestimmt vom Glauben ab :Frol:
Die V100 hat, bzw. überführt heute eine Vossloh G 1000 von Basel Bad Rbf nach Siegen. Die Lok gehört der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehm. Siegener Kreisbahn).
Wegen eines Schadens an der G 1000 ist deren Bremse ausgeschalten. Daher musste für die Überführung ein Bremswagen am Zugschluss eingestellt werden.
Da der EFZ-Speisewagen am Samstag sowieso einen Einsatz für UEF ab Stuttgart hat, wurde er kurzfristig als Bremswagen genommen.
Somit macht der Speisewagen von Rottweil nach Stuttgart einen "kleinen" Umweg über Siegen! :Frol:
Mfg Diesellok-Tf
Die V100 hat, bzw. überführt heute eine Vossloh G 1000 von Basel Bad Rbf nach Siegen. Die Lok gehört der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehm. Siegener Kreisbahn).
Wegen eines Schadens an der G 1000 ist deren Bremse ausgeschalten. Daher musste für die Überführung ein Bremswagen am Zugschluss eingestellt werden.
Da der EFZ-Speisewagen am Samstag sowieso einen Einsatz für UEF ab Stuttgart hat, wurde er kurzfristig als Bremswagen genommen.
Somit macht der Speisewagen von Rottweil nach Stuttgart einen "kleinen" Umweg über Siegen! :Frol:
Mfg Diesellok-Tf
- KBS720
- Rechte Hand
:schok: Uih *am Stuhl festhalt*. Naja nicht schlecht. War bestimmt ne hübsche Fuhre

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Helferlein
:Frol:Diesellok-Tf hat geschrieben:Somit macht der Speisewagen von Rottweil nach Stuttgart einen "kleinen" Umweg über Siegen! :Frol:
Danke für die umfangreiche Erklärung an den Diesellok-Tf und die Sichtung an Andreas. Ich habe nur etwas schnelles am Fenster vorbeihuschen sehen, als der 611 020 / 520 gerade in St.Georgen stand. Heute habe ich übrigens das erste Mal erlebt, dass der Schülerzug verspätet war. Grund war ein Notarzteinsatz im Zug in St.Georgen, was ein wenig mehr als 10 Minuten Verspätung einbrachte. Der Ringzug-Tf auf dem Anschlusszug in Villingen hielt mit seinen zwei Shuttles freundlicherweise etwas länger, naja, Bahn (Beförderung auf höchsten Niveau) halt, beim Bus (Beförderung unterster Stufe) undenkbar... ;-)
Positiv fiel außerdem auf, dass es eine Fahrkartenkontrolle im 611 gab.
Grüße,
Moritz
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Das wundert mich. Allerdings habe ich bei meinen letzten Gäubahnfahrten in den RE's auch immer öfter Zugbegleiter mit Fahrkartenkontrollen gesehen :zwinker:Kinzigtalbahner hat geschrieben:dass es eine Fahrkartenkontrolle im 611 gab.

- Tf Reinhard
- Inhaber
:baff: Donnerwetter! Alte Heimat, Siegstrecke, klasse!Diesellok-Tf hat geschrieben:Die V100 hat, bzw. überführt heute eine Vossloh G 1000 von Basel Bad Rbf nach Siegen.
Da wäre ich auch gerne gefahren.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Wenn ich das gewusst hätte..... :Frol: :Frol:
Die Frühschicht ging von Rottweil über Villingen - Offenburg nach Basel und mit der Lok noch bis Karlsruhe.
Dort Ablösung und weiter bis Siegen, also wie gemacht für Dich. :daumen hoch:
Die Frühschicht ging von Rottweil über Villingen - Offenburg nach Basel und mit der Lok noch bis Karlsruhe.
Dort Ablösung und weiter bis Siegen, also wie gemacht für Dich. :daumen hoch:
-
- Rangierhelfer