ich war heute wieder einmal in Hausach und habe auf die ICs gewartet.

OSB 87327 mit VT 519 - Ottenhöfen und VT 527 - Stadt Wolfach fährt auf Gleis 1 in Haslach ein

RE 4706 mit 146 236-5 als Schublok in Hausach auf Gleis 2.

IC 2006 mit 101 118-8 fährt auf Gleis 2 in HAusach ein (Leider die Lok in Großaufnahme, da ich vorher gewackelt habe in ich in "Panik" auf den Auslöser gedrückt habe).

Und wieder eine OSB, diesmal OSB 87336 mit VT 524 - Biberach und VT 526 - Appenweier bei der Einfahrt auf Gleis 1

IC 2370 mit 101 090-8 bei der Einfahrt in Hausach
Und hier noch ein paar Schnappschüsse aus Lahr ohne Kommentar:

Zum Thema Standort in Lahr, ich stehe die meiste Zeit am Gleis 6, dort hat man einen guten Rundumsicht auf alle Züge von und nach Offenburg bzw. Freiburg.
Leider gibt es mit der Sonne die meisten Probleme, da sie fast immer auf die Kamera geschienen hat, dadurch kommen die Züge ziemlich hell heraus, außer wenn es regnet, was in letzter Zeit häufiger war. Und die interressanten Züge kamen meistens, wenn ich im Zug bzw. im Bus saß :angryfire: (oder ich die Kamera in der Tasche im untersten Winkel hatte) :cussing: .
Es kamen Loks wie, G2000, MRCO Diesellok und Taurus (Ja, die fuhr morgens durch Lahr), Dispoloks (189er, 185er und Taurus) und die Dieselloks von verschiednene Anbieter wie Leonard Weiß, SBB Cargo, usw.
Viel Spßa mit den Schnappschüssen.
MFG
Sascha