Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Zug-Ausfälle & Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Villinger »

Hier können alle User Verspätungen oder ganze Ausfälle verbreiten:

" RE 5183 fährt heute (Dienstag, 26 Mai 2009) aufgrund Stellwerkstörungen ab Engen mit 30 Minuten Verspätung. Der Zug fährt außerdem nur bis Konstanz "
Zuletzt geändert von Villinger am Mi 20. Jan 2010, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Zug-Ausfälle oder Verspätungen der Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

... und du meinst wirklich, dass hier die User alles an Verspätungen reinschreiben sollen, was so anfällt..... :Kopf_Kratz:

Langsam bin ich am übelegen, ob du nicht mit dem Rentner aus dem Kölner Raum verwandt bist, der die ganze Woche mit der Bahn spazieren fährt, sich Verspätungen sekundengenau notiert und dann bei der DB einreicht. Über den gab es mal einen Bericht in ....(weiss ich nicht mehr) - ich glaube, es war bei Schrowange.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Naja bei so Sachen wie gestern beim Ic find ichs ok. Wenn andere Strecken auch betrifft wie in dem Fall ist es auch noch ok

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

bahnkutscher senior hat geschrieben:Langsam bin ich am übelegen, ob du nicht mit dem Rentner aus dem Kölner Raum verwandt bist, der die ganze Woche mit der Bahn spazieren fährt, sich Verspätungen sekundengenau notiert und dann bei der DB einreicht. Über den gab es mal einen Bericht in ....(weiss ich nicht mehr) - ich glaube, es war bei Schrowange.
Man könnte ja ausmachen, dass die Verspätungen ab 40-45 Minuten hier herein gestellt werden. Alle kleinen bringts ja nun auch nicht..... :psst: :Frol:
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

" Der IC 2270 hat heute (Freitag 05 Juni 2009) von Baden-Baden bis Frankfurt(M) Hbf 60 Minuten Verspätung. Grund ist ein Notarzteinsatz.
Der Zug fährt von Karlsruhe bis Marburg(Lahn) mit 40 Minuten Verspätung (13:20 Uhr) "

" Der RE 4709 fährt heute (Freitag 05 Juni 2009) ab Baden-Baden nach Konstanz. Ab Bühl(Baden) hat der Zug 10 Minuten Verspätung.
Von Renchen bis Offenburg mit fährt der Zug mit 20 Minuten Verspätung, von Offenburg bis Radolfzell mit 15 Minuten Verspätung (13:08 Uhr)"

In dieser Farbe werden die EDITs geschrieben. Die Uhrzeit in den Klammern zeigt die Zeit an, als der EDIT vorgenommen wurde!
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich hatte heute früher Feierabend bei dem Kurs und konnte um 13:00 Uhr gehen.

Als ich um 14:00 Uhr in OG angekommen bin, sind mir drei ICEs entgegengekommen der erste mit +60, der zweite +20 und der dritte fuhr leer in Offenburg ein bzw. durch. Ich stand in Höhe des alten Güterbahnhofes.

Ich hatte mich schon gewundert.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
IC 2371 hat 20+

Beitrag von KBS720 »

Der IC 2371 hat zur Zeit 20+ (Stand 17.51). Mit der Angabe Technische Störung an einem Wagen das könnte heißen das die 101 vor dem Steuerwagen hängt weil dieser kaputt ist. Ist aber nur eine Vermutung. Da ich das schon mal so erlebt habe :zwinker:
Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Moin,

gestern bei der Einfahrt nach Offenburg musste unser RB 10 min warten, weil angeblich eine betriebliche Störung. Vom Wagenfenster aus sah man vor unserem Zug noch einen Güterzug mit Kesselwagen. Auch der RE kam später an uns durch.

Auch die Bereitstellung der OSB nach Oberkirch und Hausach/Oberharmersbach wurden auf knapp bereitgestellt, der Oberkichrer OSB fuhr mit +5 min ab.

Nur zur Info.

MFG

Sascha
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich häng es mal hier dran:

Fausballer meldet eingestellten Zugverkehr zwischen Offenburg und Gengenbach wegen Sturmm.

Auf der Verspätungsseite der Bahn steht, dass es im Bereich des Bahnhofes Offenburg witterungsbedingt zu größeren Beeinträchtigungen kommt.
Hier bei uns kommen ab und zu mal ein paar Regentropfen runter, aber sonst weht nur ein leichtes Lüftchen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Bei uns hast grad sogar Sonne :lachgrampf:
Bild
Antworten