Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2518
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Hallo,
hier wieder frech verlink, ein Artikel auf DSO zum Thema mehr Züge auf der Gäubahn und Aufstockung der Wagen.
Das ist der DSO-Link :daumen hoch:
MFG
Sascha
hier wieder frech verlink, ein Artikel auf DSO zum Thema mehr Züge auf der Gäubahn und Aufstockung der Wagen.
Das ist der DSO-Link :daumen hoch:
MFG
Sascha
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
... ein im Land verkehrendes nicht bundeseigenes Bahnunternehmen :Kopf_Kratz:Schwabo hat geschrieben:»Das Land Baden-Württemberg wird noch in diesem Jahr zusätzliche Leistungen im Schienenpersonennahverkehr bei der Deutschen Bahn Regio AG und den im Land verkehrenden nicht bundeseigenen Eisenbahnunternehmen bestellen«, versichert Köberle.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2518
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Hallo Reinhard,
bei uns im TGO ist im Gespräch, die Verbindungen am Wochenende nach Bad Griesbach (ab Haslach 8:32/10:32 Uhr) wieder einzuführen und nach Freudenstadt die Wochendverbindung stündlich wieder einzuführen.
Im Moment fährt Samstags und Sonntags nur der 7:10 Uhr und 9:25 Uhr nach FDS HBF, der 8:25/10:25 Uhr endet in Hausach in Hausach, die Gegen-OSB fährt ja nur am Samstag (8:32/10:32), Sonntag nicht, dafür soll auf den RE umgestiegen werden.
Am Morgen hat man ein Probem, wenn man vom Kinzigtal ins Renchtal möchte, speziell am Sonntag. Ich als Wanderer rege mich deswegen öfters auf.
MFG
Sascha
bei uns im TGO ist im Gespräch, die Verbindungen am Wochenende nach Bad Griesbach (ab Haslach 8:32/10:32 Uhr) wieder einzuführen und nach Freudenstadt die Wochendverbindung stündlich wieder einzuführen.
Im Moment fährt Samstags und Sonntags nur der 7:10 Uhr und 9:25 Uhr nach FDS HBF, der 8:25/10:25 Uhr endet in Hausach in Hausach, die Gegen-OSB fährt ja nur am Samstag (8:32/10:32), Sonntag nicht, dafür soll auf den RE umgestiegen werden.
Am Morgen hat man ein Probem, wenn man vom Kinzigtal ins Renchtal möchte, speziell am Sonntag. Ich als Wanderer rege mich deswegen öfters auf.
MFG
Sascha
- Dirk B
- Rangierhelfer
- Beiträge: 784
- Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Laut Fahrplan auf tuticket gibt es ja eine neue Verbindung ab Stuttgart um 20:18 Uhr, die bis Immendingen fährt. Hat schon jemand was verlauten hören, wer (DB, HzL, ?) bzw. mit was für Fahrzeugen die Verbindung gefahren werden soll, muss ja schließlich Diesel sein...
Und die Spätverbindung von Tuttlingen nach Rottweil um 23:12 Uhr, könnte das evtl. eine entsprechende Rückleistung sein?
Grüßle
Dirk
Und die Spätverbindung von Tuttlingen nach Rottweil um 23:12 Uhr, könnte das evtl. eine entsprechende Rückleistung sein?
Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Ist es denn sicher, dass es ein durchgehender Zug ist. Könnte ja auch - wie früher mal nach Singen - ein Zug bis Rottweil mit Anschluß nach Immendingen sein.Dirk B hat geschrieben:Laut Fahrplan auf tuticket gibt es ja eine neue Verbindung ab Stuttgart um 20:18 Uhr, die bis Immendingen fährt.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Hemmschuhleger
- Beiträge: 365
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Da die 146 mit den Dosto sicher nicht von Stuttgart bis Immendingen fährt, muss man wohl in Rottweil umsteigen. Genauso wir früher, bevor der Zug dem Rotstift zum Opfer fiel. Damals fuhr der Zug zwar nach Singen statt nun Immendingen, trotzdem fuhr ein 611. Wenn man sonst nichts gestrichen hat, müsste dieser 611 nun in Rottweil stehen und könnte fahren, andererseits stehen um diese Zeit sicher auch Ringzug-RS in Rottweil herum, die man nehemen könnte, sie kämen ja in der gleichen Nacht noch zurück (der 611-Rückleistung war erst am nächsten Morgen).
Florian
Florian
- Dirk B
- Rangierhelfer
- Beiträge: 784
- Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Dann heißt es wohl abwarten und schauen, was vorbeikommt..
Dirk
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Bisher wurde der 611er immer von Villinger Personal abgestellt. Diese würden dann aber am Abend nicht mehr zurück nach Villingen kommen. Nach Singen war früher auch eine Villinger Schicht mit Übernachtung in Singen. Eine Übernachtung in Rottweil wäre allerdings irgendwie doof. Es könnte aber auch Rottweiler Personal fahren. Die fahren bereits eine 611er Leistung am Wochenende nach Villingen. Es liegt aber auch nahe, dass die Leistung Rottweil - Immendingen - Rottweil von Personal gefahren wird, das in dieser Relation Tag für Tag unterwegs ist. :pfeifen:hat geschrieben:Damals fuhr der Zug zwar nach Singen statt nun Immendingen, trotzdem fuhr ein 611. Wenn man sonst nichts gestrichen hat, müsste dieser 611 nun in Rottweil stehen und könnte fahren,
@Dirk: Also nichts unbekanntes....
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3288
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 29
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Also,
ich möchte hier mal mitteilen, dass die Spätverbindungen wohl erst zum Beginn der Sommerferien (30 Juli 2009) kommen!
@ Bm 6/6 18514 (Florian): Der RE (Stuttgart ab 20:18 Uhr, Rottweil an 21:49 Uhr) fährt nur bis Rottweil. Dort muss auf den Ringzug nach Immendingen umgestiegen werden!
(Quelle: Der3er Kundenforum)
EDIT: Laut DB Reiseauskunft fährt der Zug schon Morgen:

ich möchte hier mal mitteilen, dass die Spätverbindungen wohl erst zum Beginn der Sommerferien (30 Juli 2009) kommen!
@ Bm 6/6 18514 (Florian): Der RE (Stuttgart ab 20:18 Uhr, Rottweil an 21:49 Uhr) fährt nur bis Rottweil. Dort muss auf den Ringzug nach Immendingen umgestiegen werden!
(Quelle: Der3er Kundenforum)
EDIT: Laut DB Reiseauskunft fährt der Zug schon Morgen:



- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)
Der RE von Stuttgart nach Rottweil fährt schon die ganze Zeit. Mit dem kommen die Leute bis Rottweil, steigen dann in den Ringzug um und fahren mit dem Ringzug[strike]Mit dem fahren die Leute, die nach Singen wollen,[/strike] bis Villingen oder Donaueschingen mit, weil sie hoffen über die Schwarzwaldbahn nach Singen zu kommen. Dort gibt es allerdings nur einen Zug nach Tuttlingen (mit Anschluß nach Singen). In Tuttlingen steigen dann die Fahrgäste, die nach Singen wollten, in den RE, in den sie auch eingestiegen wären, wenn sie in Rottweil 2 Stunden rumgegammelt wären. Das war zumindest am Anfang nach der 611er Singener Leistung um 22.00 so (Halt auch in Aldingen). Inzwischen hat sich das rumgesprochen und es fährt kaum noch einer in dieser Relation. Man weicht von vornherein auf einen anderen Zug oder auf den PKW aus. Mal sehen, ob da wieder ein paar Leute zurück zum Zug kommen.Fridinger hat geschrieben:EDIT: Laut DB Reiseauskunft fährt der Zug schon Morgen:
Reinhard
Edit: Habe gesehen, dass der Text etwa undurchsichtig ist. Deshalb in Schrägschrift abgeändert.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.