Bilderschätzchen aus dem Jahre 2002

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Bilderschätzchen aus dem Jahre 2002

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war 2002 bei meinem ersten Urlaub im Harz. Da ich damals nur eine "normaler" Kamera (mit Film)m sind die Bilder nicht so gut. Ich habe Sie ein bischen bearbeitet, aber naja:

[warning]Das sind Papierbilder, daher keine gute Qualität!!![/warning]

Bild
99 7238-1 rangiert auf dem Brocken wieder vor den Zug und macht sich bereit, zurück nach Drei Annen Hohne zu dampfen.

Bild
99 222 kommt solo von Wernigerrode auf den Brocken gedampft.

Bild
Zwei unbekannte Dampfladys warten auf die Fahrgäste und dampfen zurück nach Wernigerrode

Bild
187 019-5, ein sehr moderner Triebwagen, wartet in der Station Drei Annen Hohne auf Fahrgäste

Bild
Der gleiche Triebwagen bei der Ausfahrt der Station

Bild
Alter Güterwagen, beladen mit Kohle in Station Schierke

Bild
Die Station Sorge an der Harzquerbahn. Die haben vielleicht witzige Stations- und Ortsnamen: Elend und Sorge.

Bild
Und hier noch einen Blick auf den Brocken. Während meines Urlaubs war es der einzige Tag ohne Nebel.

Leider sind die Bilder von meinem Ausflug nach Wernigerrode und Eisfelder Talmühle nicht mehr zu finden, aber in diesem Forum sind einige gute Bilder, auch die renovierte Station Eisfelder Talmühle. Als ich dort war, war die Station total herruntergekommen und mit Graffitie zugesprüht.

Link zu einem anderen Forum

MFG

Sascha
Bild
Bahner

Re: Bilderschätzchen aus dem Jahre 2002

Beitrag von Bahner »

Cool, war vor einem Jahr auch da in der Gegend, durch Elend und Sorge sind wir sogar durchgefahren und hatten den selben gedanken.
Echt schön dort die Gegend.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Schöne Bilder!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

@Sascha: Deine Bilder wirken irgendwie plastisch, was einen ganz besonderen Reiz hat.

In Anlehnung an Sascha's Bilder der Harzer Schmalspurbahnen hier noch ein paar eingescannte Bilder von mir die jetzt etwas 15 Jahre als sein dürften. Das Ausgangsmeterial waren DIA-Filme verschiedener Hersteller. So waren die entwickelten Filme auch immer ertwas unterschiedlich farbstichig.

Das erste Bild entstand im Bw Wernigerode bei Aufrüstarbeiten
Bild

99 7222 setzt um
Bild

ups
Bild

Folgende Bilder entstanden alle am Abzweig zum Brocken bei "Drei-Annen-Hohne".
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten