gestern (15.04.2009) wollte ich mich mal der Württembergischen Südbahn (Kbs 751) widmen, aber leider gibt es an der Strecke mehr Bäume als im Urwald. So blieb es nur bei ein paar Bildern in der Nähe von Ulm und dem Ulmer Hbf.
Zuerst wollte ich aber noch nach Altshausen und einmal die dort noch vorhandenen Formsignale abzulichten. Unterwegs traf ich kurz vorher noch diesen Zug:

928 347 ist mit 5 Minuten Verspätung als RB 22607 auf dem Weg von Aulendorf nach Sigmaringen.
In Altshausen ging auf Grund des Sonnenstandes nur das Einfahrtsignal aus Richtung Aulendorf:

611 040 als IRE 3254 auf dem Weg nach Sigmaringen – Tübingen – Stuttgart.
Dann ging es nochmal zurück an den Standort von Bild 1:

VT 211 und 221 fahren als RB 85753 nach Aulendorf.
Nun begann meine Suche nach Fotostellen an der Kbs 751, welche allerdings nicht sehr glücklich verlief. Deshalb bin ich dann weiter nach Ulm. Die folgenden drei Bilder sind nicht in der zeitlichen Reihenfolge eingeordnet, sondern nach Entfernung zu Ulm.

Dieses Bild ist beim Flughafen Erbach entstanden. Es zeigt den 650 117, welcher sich auf dem Weg nach Laupheim Stadt befindet. Die Zug-Nummer ist 22585.
Relativ jung (ich habe leider kein Erbaungsdatum gefunden) ist der Haltepunkt Ulm-Donautal.

218 436 durchfährt ihn mit dem IRE 4227 ohne Halt.
Das wohl zweitbekannteste Motiv in Ulm: Der Münsterblick.

Nach Friedrichshafen unterwegs ist 218 430 mit dem IRE 4209.
Vom Motiv mit der Donaubrücke und dem Ulmer Münster im Hintergrund zeige ich kein Bild. Die Brücke ist nämlich neuerdings mit einer Lärmschutzwand verunstaltet, so dass man von den Zügen nur noch das obere Drittel sieht. Nun ging es an den Ulmer Hbf. Von hier zeige ich nur eine kleine Auswahl an Bildern.

Als erstes 110 504 welche mit der RB 37387 den Bahnhof in Richtung Regensburg verlässt.

Kurze Zeit später "kurbelte" 364 533 an mir vorbei.

Nach ein paar weiteren Zügen folgte für mich das absolute Higlight des Tages: Meine erste Class 66 in Lebensgröße. Die DE 668 der HGK mit einem Kesselwagenzug Richtung Stuttgart. Da hier ein Tf-wechsel stattfand, durfte ich das Maschinchen sogar beim Anfahren erleben.

Zum Schluss noch 111 005, welche eben mit der RB 37368 aus Regensburg angekommen ist. Das umschalten der Beleuchtung konnte ich nicht mehr abwarten, da mein Zug nach Erbach gleich darauf abfuhr, und ich noch unbedingt mitwollte.
An dieser Stelle noch einen Gruß an den jungen Fotografen welchen ich getroffen habe. Es war eine kurzweilige Zeit mit ihm.
So, das war's mal wieder von mir.
Bis zum nächsten Mal.
Grüßle
Friederich.