Zugausfall zwischen Haslach und Gengenbach am 18./19. April

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Zugausfall zwischen Haslach und Gengenbach am 18./19. April

Beitrag von Sascha »

Deutsche Bahn hat geschrieben:Zugausfall und Ersatzverkehr (mit Zügen und Bussen) Karlsruhe/Offenburg/Gengenbach <> Haslach/Hausach/Villingen/Konstanz

am Samstag, 18. und Sonntag, 19. April,
jeweils ganztägig

Verschiedene Züge der Schwarzwaldbahn und der Ortenau-S-Bahn (OSB) fallen im Abschnitt Karlsruhe/Offenburg/Gengenbach - Haslach/Hausach/Villingen/Konstanz aus. Zwischen Gengenbach und Haslach bzw. überwiegend Hausach wird Schienenersatzverkehr eingerichtet. Durch die längere Fahrtzeit der Busse besteht tagsüber nur Anschluss an die Züge des jeweils nächsten Taktes. In den Morgen- und Abendstunden bestehen aufgrund geänderter Fahrtzeiten durchgehende Reiseverbindungen. Bitte beachten Sie jedoch die Unterbrechung der Reiseverbindung in Richtung Konstanz zwischen ca. 20.50 Uhr und 21.15 Uhr in Haslach bzw. Hausach. Bitte berücksichtigen Sie die längeren Fahrzeiten bei Ihrer Reiseplanung und wählen Sie ggf. eine frühere Verbindung, um Ihr Reiseziel rechtzeitig zu erreichen. Bei weiterführenden Reisen sind mögliche Anschlussverluste und spätere Ankünfte am Zielort zu berücksichtigen.

Hinweise:

* Zwischen Hausach und Konstanz sowie in der Gegenrichtung sind die Ersatzfahrten für die IC-Züge des Fernverkehrs zuschlagfrei und können mit allen gültigen Tickets des Nahverkehrs genutzt werden. Zusätzlich wird am Sonntagabend der IC 60459 zwischen Offenburg und Karlsruhe für Anschlussreisende mit Nahverkehrs-Fahrscheinen tariflich freigegeben.
* In den Bussen und im IC 60459 werden keine Fahrräder befördert.
* Die genauen Reisemöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Sonderinformationen zu dieser Strecke.

Grund: Brückenarbeiten bei Biberach (Baden) und Steinach sowie einer Weichenerneuerung in Haslach
Zum Glück fahre ich zwei Wochen Früher meine Runden :hahaha: .

MFG

Sascha
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Zugausfall zwischen Haslach und Gengenbach am 18./19. April

Beitrag von Tf Reinhard »

* Zwischen Hausach und Konstanz sowie in der Gegenrichtung sind die Ersatzfahrten für die IC-Züge des Fernverkehrs zuschlagfrei und können mit allen gültigen Tickets des Nahverkehrs genutzt werden.
Aber das ist doch mal eine gute Gelegenheit IC zu fahren...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Aber das ist doch mal eine gute Gelegenheit IC zu fahren...
Ja stimmt. Aber mal ganz ehrlich, ich fahre lieber 2 Stunden mit'm Ringzug als mit nem IC, der is nämlich m. M. nach bequemer :zwinker:
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
* Zwischen Hausach und Konstanz sowie in der Gegenrichtung sind die Ersatzfahrten für die IC-Züge des Fernverkehrs zuschlagfrei und können mit allen gültigen Tickets des Nahverkehrs genutzt werden.
Aber das ist doch mal eine gute Gelegenheit IC zu fahren...

Reinhard
NE, damit ist der SEV-Bus gemeint. Bis auf eine Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe, da fällt nämlich noch ein RE/IRE aus.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Sicher Sascha? :zwinker:
faustballer hat geschrieben:NE, damit ist der SEV-Bus gemeint. Bis auf eine Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe, da fällt nämlich noch ein RE/IRE aus.
DB hat geschrieben:* Zwischen Hausach und Konstanz sowie in der Gegenrichtung sind die Ersatzfahrten für die IC-Züge des Fernverkehrs zuschlagfrei und können mit allen gültigen Tickets des Nahverkehrs genutzt werden.
Betrifft dann IC 2571 (in Fahrplanlage des RE 4717) und IC 2570 (in Fahrplanlage des RE 4706). Es ist aber gut möglich, dass die auch einfach aus Fahrzeugen des Regionalverkehrs gebildet werden. Alles andere dürfte eventuell problematisch oder teuer werden. Aber immerhin kommen Engen, Allensbach und Konstanz-Petershausen zumindest "buchmäßig" einmal in den Kreis der IC-Halte :sonne:

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn eine besondere IC-Garnitur von Freitag bis Montag "eingeschlossen" wird.

Grüße,
Moritz
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Für den Fernverkehr habe ich vor ein paar Wochen scon ein extra Thema aufgemacht: HIER DER LINK

Viele Grüße,

Fridinger
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben: Betrifft dann IC 2571 (in Fahrplanlage des RE 4717) und IC 2570 (in Fahrplanlage des RE 4706). Es ist aber gut möglich, dass die auch einfach aus Fahrzeugen des Regionalverkehrs gebildet werden. Alles andere dürfte eventuell problematisch oder teuer werden. Aber immerhin kommen Engen, Allensbach und Konstanz-Petershausen zumindest "buchmäßig" einmal in den Kreis der IC-Halte :sonne:

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn eine besondere IC-Garnitur von Freitag bis Montag "eingeschlossen" wird.
Wäre nicht schlecht am Besten eine mit Werbe 120 oder :Frol:

EDIT:
Im Ris steht folgendes für Sonntag den 19.4.09

Abfahrtsplan von St Georgen(Schwarzw) um 09:00 Uhr

Zeit Zug Richtung / Unterwegshaltestellen Gleis

09:08 IRE 4704 Hausach
09:58 RE 2570 Hausach
11:09 IRE31540 Hausach
Steht nix von IC entweder ein Tippfehler oder es gibt wirklich keinen IC

Abend siehst so aus,ebenfalls kein IC. Wäre schön wenn es in den Anzeigen die Aufschriften Hausach oder Haslach gäbe, was es aber glaub nicht gibt oder?

18:54 RE 31541 Konstanz
19:08 IRE 4772 Hausach
19:58 RE 2571 Konstanz
19:58 RE 5194 Haslach

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Die Zugnummer ist ja mit denen aus dem Baufahrplan gleich. Es ist sinnvoller, im RIS die Zuggattung RE zu vergeben, schließlich sind die Züge ja für Fahrgäste mit Fahrkarten der Produktklasse C freigegeben. Also sehe ich das nicht unbedingt als Beweis an :zwinker:

Beim morgendlichen 2570 wurden außerdem keine Bemerkungen eingegeben, während der abendliche 2571 mit den üblichen Zusätzen für Nahverkehrszüge (z.B. Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-[Nummer]) aufwartet.
Außerdem sind die Zugnummern dieser beiden Züge komplett verschieden, wenn man sie mit den anderen Zusatz- bzw. Ersatzzügen vergleicht.

Aber ich denke, wie gesagt, dass diese beiden Züge ebenfalls aus Garnituren des Regionalverkehrs gebildet werden.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich war gerade auf der Baustellenseite der BAhn, also im April wird wieder ganz schön gebaut und nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche.

Ich bin froh, das ich am 4. April fahre :daumen hoch: , das ist bis jetzt noch nix eingetragen.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Naja gut wir werden sehen :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach