hier kommt mein Fahrbericht zum Verkaufsoffenen Sonntag nach Kehl.
Los ging es mit der OSB 87321 nach Hausach. Riebfahrzeug war die VT 523 "Lautenbach". Übrigens kam der Triebwagen wieder einmal auf dem falschen Gleis an, normalerweise fahren alle OSB nach Hausach/FDS auf Gleis 1, aber heute wieder über Gleis 3. Zum Glück sagte der Ansager aus Hausach es rechtzeitig.

VT 523 "Lautenbach" fährt in Haslach auf Gleis 3 ein (Sieht man am Wartehäuschen :pfeifen: )
In Hausach sah man dann noch VT 522 "Gengenbach" auf dem Abstellgleis stehen und sich die Morgensonne auf die Haut scheinen lassen.
Danach fuhr ich mit dem RE 5182 nach Achern, wieder mit einem Rheintal-Dosto 2. Kl., aber Schwarzwaldbahnaufschrift. Zuglok bzw. Schublok war 146 236-5 "Triberg". Von dort ging es mit dem OSB-Pendel VT 518 "Stadt Hausach" nach Ottenhöfen, wo man fleißige Bahnmitarbeiter sehen konnte, die die Gleise freischaufelden. In Ottenhöfen standen sonst keine Fahrzeuge rum, nur 4 Kesselwagen der BfB, zwei auf dem Stumpfgleis nebem Bahnsteig und zwei vor dem Diesellok-/Dampflokschuppen.

Die zwei BfB-Wagen vor dem Schuppen.
@Kinzigtalbahner: Seit einiger Zeit stehen auf Gleis 2 dieser Wagen, was ist das? Ein Grundgerüst eines Waggons?

Danach ging wieder mit dem Zug nach Offenburg. Es war der RE 4707, wieder mit der Zuglok 146 236-5.
In Offenburg angekommen, ging es mit dem Bus 7146 nach Kork.

Bus 7146 hat noch Pause auf dem Offenburger ZOB. Der Busfahrer war sehr freundlich, hat mir die Haltestelle ausgerufen, wann ich aussteigen soll. Nicht so der im 7160 von Biberach nach Haslach, unfreundlich, brummig und unausstehlich, den sollte man lieber meiden (was auch viele machen, hat man am leeren Bus gesehen). Nur das lebende Inventar aus Strohbach mit seiner großen Klappe war drin.
In Kork angekommen, musste ich ca. 5 min zum Bahnhof laufen, dabei kam mir vor dem Hotel Hirschen folgendes Fahrzeug vor die Linse.

Es ist ein ehm. Straßenbahnwagen von der Bimmelbahn Kehl-Altenheim-Offenburg-Lahr. Jetzt ist er ein Raum für Gäste des Hotels.
Am Korker Bahnhof angekommen, habe ich mir erst mal die Bahnanlagen angeschaut. und man Sieht, das es eine DB-Strecke ist, total runtergekommen. Nur die Gleisanlage zum Rangieren und für die Öler sind in einem guten Zustand.

Bahnhof Kork
Jetzt ging es mit der OSB nach Kehl. Normalerweise stehen dort jede menge Loks, heute nur eine 185 007-2 und zwei zusammengekuppelte 140 er (140 797-2 + 140 759-2)

Danach ging ich in die Stadt, wo noch wenig los war, es war gerade halb eins. Es gab auch ein Oldtimer-Treffen und auch aktuelle Fahrzeuge und da habe ich folgendes Fahrzeug aufgenommen:

Der HUMMER - Hammer!!
Über Offenburg bin ich dann nach Biberach gefahren und habe die Einfahrt des OSB-Pendels Biberbach/Oberharmersbach auf Video aufgenommen.
In Offenburg selber war nix los, nur Regen und das übliche allerlei, selbst keine Güterzüge.
Wäre ich bloß gleich heimgefahren oder wäre mit dem Zug nach Haslach gefahren, nämlich der Busfahrer hat mir durch seine blöde Bemerkung den Tag verdorben. Beschwerde-Email ist auf denm Weg zur RVS.
Link zu einem anderen Beitrag
Hier ist noch ein Videozusammenschnitt von Filmen, die ich an dem Tag gedreht habe.
Viel Spaß mit den Bildern, speziell mit dem Video.
MFG
Sascha