Hi!
Senior meldet, das sich ein RS1 auf den Weg von Donaueschingen nach Geisingen macht, um dort
Belastungsfahrten auf der Hilfsbrucke zu leisten.
Foto fuzzies, aufgepast! Her mit den Bildern ... :zwinker:
Belastungsfahrten bei Geisingen
- Christian
- Inhaber
Grüße,
Christian
Christian
-
- Hemmschuhleger
Re: Belastungsfahrten bei Geisingen
Ist in Geisingen auch eine Baustelle oder fuhr der RS1 nach Pfohren?bahnkutscher jun. hat geschrieben:Weg von Donaueschingen nach Geisingen macht, um dort
Belastungsfahrten auf der Hilfsbrucke zu leisten.
Gruß Thomas
- Tf Reinhard
- Inhaber
Da hat sich das "Richtung" in "nach" verwandelt. Pforen ist richtig. Das war am Sonntag auch noch mal der Fall.
Übrigens ergab sich am Sonntag ein recht interessanter Betriebsablauf in Donaueschingen:
Mit Ringzug kam im wie geplant aus Bräunlingen auf Gleis 3 an. Zwischensignal entgegen der Gewohnheit auf Halt. Über Gleis 4 kam der verspätete IRE aus Konstanz, der auf dem Gegengleis von Immendingen kam. Nach geht keine Weiche rüber, 2 hat nach Norden kein Ausfahrsignal, 3 war durch den RIZ belegt. Nach dessen Ausfahrt rangiert ich mit dem Ringzug (auf den freien Block wartend) vor bis zum Ausfahrsignal, um hinter mir den RE aus Neustadt auch auf Gleis 3 rein zu lassen. Gleichzeitig kam der RS1 zur Belastungsfahrt von Gleis 8 nach 4 fast auf Tuchfühlung entgegen.
Nachdem ich dann mit +8 in Donaueschingen weg kam, sah ich mein Vesper beim Villinger Bäcker schon in weite Ferne rücken. Doch die Ankunft mit nur noch +2 :psst: hat dann mein Frühstück noch gerettet.
Reinhard
Übrigens ergab sich am Sonntag ein recht interessanter Betriebsablauf in Donaueschingen:
Mit Ringzug kam im wie geplant aus Bräunlingen auf Gleis 3 an. Zwischensignal entgegen der Gewohnheit auf Halt. Über Gleis 4 kam der verspätete IRE aus Konstanz, der auf dem Gegengleis von Immendingen kam. Nach geht keine Weiche rüber, 2 hat nach Norden kein Ausfahrsignal, 3 war durch den RIZ belegt. Nach dessen Ausfahrt rangiert ich mit dem Ringzug (auf den freien Block wartend) vor bis zum Ausfahrsignal, um hinter mir den RE aus Neustadt auch auf Gleis 3 rein zu lassen. Gleichzeitig kam der RS1 zur Belastungsfahrt von Gleis 8 nach 4 fast auf Tuchfühlung entgegen.
Nachdem ich dann mit +8 in Donaueschingen weg kam, sah ich mein Vesper beim Villinger Bäcker schon in weite Ferne rücken. Doch die Ankunft mit nur noch +2 :psst: hat dann mein Frühstück noch gerettet.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Hemmschuhleger
Tja, diese Situation bzw. Engpass ergibt sich, wenn man nur die zum planmäßigen Betrieb notwendige Infrastruktur erhält... .
Gruß Thomas
Gruß Thomas