Zug-Ausfälle & Verspätungen der Gäubahn

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Zug-Ausfälle oder Verspätungen der Gäubahn

Beitrag von Villinger »

" ICE 182 fällt mal wieder aus. Der Ersatzzug IC 2812 fährt in der gleichen Fahrplanlage von Schaffhausen nach Stuttgart Hbf. Laut RIS ist er (noch :Frol: ) pünktlich "
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

" ICE 183 fällt heute (Montag, 10 August 2009) aus. Es fährt der Ersatzzug IC 2807 von Stuttgart Hbf bis Schaffhausen. Allerdings hat der Ersatz-IC schon 10 Minuten Verspätung aufgesammelt (Verspätung der vorherigen Fahrt) "

[ot]Bei ICE 282 steht bei den Bemerkungen k. A. (Keine Angabe) drin :amehoch:[/ot]
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Warum setzt du deine Texte eigentlich immer in Anführungszeichen? Das kenne ich eigentlich nur, wenn man etwas zitiert (was hier nicht der Fall ist) oder man einzelne Worte nicht ganz ernst meint, aber warum ganze Texte so kennzeichnen?
Fridinger hat geschrieben:Allerdings hat der Ersatz-IC schon 10 Minuten Verspätung aufgesammelt (Verspätung der vorherigen Fahrt)
Schon Verspätung, bevor der Zug abfährt? Kann dann höchstens eine voraussichtliche Verspätung gewesen sein. War dann aber vermutlich nur eine Fehleinschätzung, zumindest aktuell ist der Zug im RIS pünktlich unterwegs.
Bei ICE 282 steht bei den Bemerkungen k. A. (Keine Angabe) drin :amehoch:
Ist um diese Zeit auch noch nicht verwunderlich, da der Zug noch ausserhalb des DB-Bereiches ist und daher noch nicht von den DB-Systemen direkt erfasst wird. Teilweise hat die DB bei den ICE "Prognosen" für die schweizer Abschnitte drinnen, die Qualität ist aber oft miserabel und im Widerspruch zur SBB-Angabe.

Und für die Statistik: Die Rückleistung anstelle ICE 186 wird IC 2800 heissen.

Florian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

HAllo,

eine Frage, ich war am Samstag in Offenburg, musste morgens um 08:00 Uhr anfangen. Da sah ich, das ein ICE von Basel nach Mannheim ausgefallen ist und das stattdessen ein IC 2800 nach Stuttgart gefahren ist.

Sprecht ihr über diesen ICE / IC? Der kam nämlich über OFfenburg-Baden-Baden-Karlsruhe!

MFG

Sascha
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Bm 6/6 18514 hat geschrieben:Warum setzt du deine Texte eigentlich immer in Anführungszeichen? Das kenne ich eigentlich nur, wenn man etwas zitiert (was hier nicht der Fall ist) oder man einzelne Worte nicht ganz ernst meint, aber warum ganze Texte so kennzeichnen?
Stimmt eigentlich, habe ich irgendwann mal angefangen und seitdem mache ich es immer. :schreibsucht: :verlegen:
Bahner

Beitrag von Bahner »

ICE 281 hatte heute mind. + 60 Min. in Rottweil, Grund war ein PU in Gärtringen.
Der Zug endete in Schaffhausen.
Tobias G.

Beitrag von Tobias G. »

Heute Mittag:
Totales Chaos zwischen Spaichingen und Aldingen mit Hzl85858. In Spaichingen problem mit Güterzug und Weiche (konnte nichts genaueres herausfinden) saßen bis ca. 14:50 in Spaichingen - Ankunft Rottweil theoretisch 14:49 ! - der Zug fuhr zurück nach Geis.-Leipferdingen.
Standen vor dem Bf im strömenden Regen Ersatzbus kam aber recht flott.
Ab Aldingen ging es normal weiter.

Tuttlingen - Spaichingen : Hzl
Spaichingen - Aldingen : Bus
Aldingen - Rottweil : Hzl

Letzter Stand Rottweil Bf ca. 15:50 Uhr chaos - nichts geht mehr.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Habe dazu mal in RIS nachgeschaut. Singen meldet: IC aus Stuttgart +50 wegen Triebfahrzeugstörung an einem Güterzug (seit wann geben die denn die Zugarten mit an?) Beim nachfolgenden RE wird bei +20 eine Streckensperrung gemeldet.

Man könnte sich also zusammenreimen, dass die Lok des Güterzuges schlapp gemacht hat und die Weiche nicht frei gefahren hat.

@Tobias:
Ich freue mich immer wieder, wenn Leute, von denen man längere Zeit nichts liest, mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben. :hallo/ade:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:... (seit wann geben die denn die Zugarten mit an?) ...
Na, wenn man doch schonmal das Glück hat, nicht selber von der Tfz-Störung betroffen zu sein, sondern "der andere Geschäftszweig" Schuld ist, dann muss man das doch auch kundtun! :pfeifen:

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Tobias G.

Beitrag von Tobias G. »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: @Tobias:
Ich freue mich immer wieder, wenn Leute, von denen man längere Zeit nichts liest, mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben. :hallo/ade:
Immer wieder gern :daumen hoch: werde in nächster Zeit sowieso öfters meinen "Senf dazu geben" da ich jetzt 2x täglich Rottweil - Tuttlingen/Villingen fahre.

Mfg
Antworten