[ot]Meinst du 86295, der von Fridingen Bahnhof zum Hamerwerk leer fährt und dort den 2 kreuzenden RE's ausweicht?[/ot]Bahnkutscher sen. hat geschrieben:(drei mal in dieser Woche in Fridingen ins Hammerwerk ausweichen :angryfire:
Zug-Ausfälle & Verspätungen der Gäubahn
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Re: Zug-Ausfälle & Verspätungen der Gäubahn

- Tf Reinhard
- Inhaber
[ot]@ Nils: ja, genau den meine ich[/ot]
Da es nicht immer nur meckernde Fahrgäste gibt, hier eine Email, die die HzL am Sonntag abend erreichte:
Gratulation
Als Esatz für einen ICE von Singen nach Stuttgart haben Sie heute mit einem Nebenbahntriebwagen pünktlich das Ziel erreicht, wobei sogar fünf Minuten Verspätung aufgeholt wurden. Lobenswert auch die gepflegten und zuverlässigen Fahrzeuge. Ein Lehrstück für die bundeseigene Bahn AG, die sich mehr am Gemeinwohl als am geplanten Börsengang orientieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Da es nicht immer nur meckernde Fahrgäste gibt, hier eine Email, die die HzL am Sonntag abend erreichte:
Gratulation
Als Esatz für einen ICE von Singen nach Stuttgart haben Sie heute mit einem Nebenbahntriebwagen pünktlich das Ziel erreicht, wobei sogar fünf Minuten Verspätung aufgeholt wurden. Lobenswert auch die gepflegten und zuverlässigen Fahrzeuge. Ein Lehrstück für die bundeseigene Bahn AG, die sich mehr am Gemeinwohl als am geplanten Börsengang orientieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:bahnkutscher sen. hat geschrieben:Gratulation
Als Esatz für einen ICE von Singen nach Stuttgart haben Sie heute mit einem Nebenbahntriebwagen pünktlich das Ziel erreicht, wobei sogar fünf Minuten Verspätung aufgeholt wurden. Obenswert auch die gepflegten und zuverlässigen Fahrzeuge. Ein Lehrstück für die bundeseigene Bahn AG, die sich mehr am Gemeinwohl als am geplanten Börsengang orientieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Genau meine Rede, wenn ich eure Fahrzeuge sehe, dann sind sie immer Top gepflegt.
Leider haben unsere OSB-Triebwagen ziemlich gelitten. Die könnten auch mal Neulack gebrauchen (nur die aus der ersten Serie, VT 509 bis 526).
MFG
Sascha
- Tf Reinhard
- Inhaber
Habe es gestern auch erst am Nachmittag erfahren:
In Rietheim stand von etwa 7.00 Uhr bis in die Nachmittagstunden ein gestrandeter 425 (aus RIZ 85811). Er soll bei der Ausfahrt auf einmal Probleme mit der Luft gehabt haben. Irgendwie hat man ihn dann doch wieder nach Rietheim zurück schieben können, wo er dann den ganzen Tag Gleis 1 blockierte.
Reinhard
In Rietheim stand von etwa 7.00 Uhr bis in die Nachmittagstunden ein gestrandeter 425 (aus RIZ 85811). Er soll bei der Ausfahrt auf einmal Probleme mit der Luft gehabt haben. Irgendwie hat man ihn dann doch wieder nach Rietheim zurück schieben können, wo er dann den ganzen Tag Gleis 1 blockierte.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ins RIS geschaut: Heute entfällt nur ein Umlauf, die Ersatzzüge fahren als IC 2800 und als 2801 (Fallen denen keine neuen Nummern ein??? :Ohje ...: ). 2801 fährt bis Schaffhausen und - logisch - 2800 fährt ab Schaffhausen

- Tf Reinhard
- Inhaber
Da ist ein System in den Nummern. Höhere Nummern gibt es nur bei mehr Zügen. Die fangen aber auch wieder mit 28xx an. Wenn wir im Nahverkehr Ersatzleistungen fahren, dann immer als 706xx (wenn der Zug nicht vom Anfang an gefahren wird) Zuggattung und Regionbezogen. Fahren wir den kompletten Weg zum Beispiel von Neustadt nach Rottweil, dann nutzen auch wir die original Zugnummer. Wenn eine Ersatzleistung zum Beispiel in Neustadt beginnt und in Donaueschingen der "verschollene" 611er wieder bereit steht, fahren wir in der Regel von Neustadt bis Donaueschingen mit der richtigen Zugnummer und die Wackelbahn bekommt eine Ersatznummer mit 706xx.
Die IC bekommen auch eine andere Zugnummer (auch wenn sie ab Stuttgart fahren), da es ja eine andere Zuggattung ist.
Reinhard
Die IC bekommen auch eine andere Zugnummer (auch wenn sie ab Stuttgart fahren), da es ja eine andere Zuggattung ist.
Reinhard
- KBS720
- Rechte Hand
Bei der Schwarzwaldbahn ist es fast im RE/IRE 70600 und 70601 das ist einfach so. Das mit den Nummer bei den ICE Ersatz ist gut, man erkennt gleich ob das ein ICE Ersatz ist :zunge:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Komisch, seit die Sache mit der ICE-Einstellung im März klar ist fahren die Züge als wäre gar nichts passiert.... Ich werde die DB nie verstehen :angeber/eingebildet:

- Villinger
- Fahrdiensleiter
RE 19611 fährt heute nur bis Tuttlingen, IC 486 fährt mit +60 wegen STRECKENSPERRUNG
[ot]Wodurch RE 5193 +15 ab Engen bekommt, wegen "Warten auf den Gegenzug"
Außerdem fährt der genannte RE 5193 in Immendingen heute von Gleis 3. Ist da irgendwas besonderes?[/ot]
Außerdem fährt ICE 281 heute von Gleis 4, und RE 3217 auch von Gleis 4 (TUT)
[ot]Wodurch RE 5193 +15 ab Engen bekommt, wegen "Warten auf den Gegenzug"
Außerdem fährt der genannte RE 5193 in Immendingen heute von Gleis 3. Ist da irgendwas besonderes?[/ot]
Außerdem fährt ICE 281 heute von Gleis 4, und RE 3217 auch von Gleis 4 (TUT)

- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich greife Mario mal vorweg. Schienenbruch bei Hattingen.
Reinhard
Reinhard