Warum halten die Züge in RT soweit vorne ?
Re: Warum halten die Züge in RT soweit vorne ?
In dem Fall stehe ich voll auf der Seite der Lokführer.
Wer möchte sich schon Ärger mit dem Arbeitgeber durch so eine leichtsinnigkeit einholen.
Wiedermal ein Fall von gezwungener KundenUNfreundlichkeit durch Vorgaben.
Wer möchte sich schon Ärger mit dem Arbeitgeber durch so eine leichtsinnigkeit einholen.
Wiedermal ein Fall von gezwungener KundenUNfreundlichkeit durch Vorgaben.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Die Bürokratie macht auch nicht vor der Bahn halt. Ich dachte, dass die EVU der DB Netz wenigstens Vorschläge machen können.

-
- Helferlein
Nachdem die Verstöße wegen H-Tafel-Missachtungen stärker geahndet wurden, wurden sie ja an vielen Stationen (spontan fällt mir Riegel-Malteringen ein) entfernt. Zumindest an einigen Standorten, an denen es sie noch gibt, haben sie aber durchaus betriebliche/sicherheitstechnische Gründe, siehe z.B. hier. Deshalb dürfte es nicht ganz einfach sein, einfach weitere Tafeln aufzustellen.Fridinger hat geschrieben:Die Bürokratie macht auch nicht vor der Bahn halt. Ich dachte, dass die EVU der DB Netz wenigstens Vorschläge machen können.
Viele Grüße,
Moritz
- Tf Reinhard
- Inhaber
Aber es gibt ja inzwischen den Vermerk im Signalbuch (siehe oben), dass das EVU andere H-Tafeln bestimmen kann. So halten wir in RDO von RBRN kommend auf Gleis 4 mit 2 RS nicht vor der 60er, sondern vor der 80er Tafel, da sonst der zweite RS da steht, wo nie ein Fahrgast warten würde.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Weichenputzer
Und wenn das EBA zur kontrolle kommt, gibts ÄrgerPrivatbahner hat geschrieben:Ja gut das wäre der Text aus dem Signalbuch den ich weiter oben versucht habe zu erklären.
Gut bei uns heißt es ja wir sollen Kundenfreundlich halten, und daran halte ich mich dann auch weitestgehend sofern es machbar ist...
Grüßle vom Dampflokführer
- Privatbahner
- Hemmschuhleger
Stimmt da muss ich dir recht geben. Aber wenn ich beispielsweise in Altshausen in Richtung Aulendorf bis zur H-tafel fahr sehe ich zum einen ja nicht mehr an mein zweites Fahrzeug was durchaus vertretbar wäre da ich dann ja aussteigen und schauen kann. Aber Ich will nicht wissen was die Fahrgäste dann mit mir machen...
Es ist wahrlich ein heißes Eisen mit den Halteplätzen
Es ist wahrlich ein heißes Eisen mit den Halteplätzen
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
- Tf Reinhard
- Inhaber
Hat man in Hechingen in den letzten Jahren auch neue Tafeln aufgestellt? Ich erinnere mich dunkel, dass man da auf Gleis 1 bis zur Direktion vor fahren mü(u)ßte.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Das hat bestimmt andere Gründe, da werdet Ihr aus dem Fenster raus überwacht.... :Frol: :Frol: :Frol:Tf Reinhard hat geschrieben:Hat man in Hechingen in den letzten Jahren auch neue Tafeln aufgestellt? Ich erinnere mich dunkel, dass man da auf Gleis 1 bis zur Direktion vor fahren mü(u)ßte.
-
- Weichenputzer
Nein, da hat sich nichts getan, aber die H Tafel steht noch weiter vornTf Reinhard hat geschrieben:Hat man in Hechingen in den letzten Jahren auch neue Tafeln aufgestellt? Ich erinnere mich dunkel, dass man da auf Gleis 1 bis zur Direktion vor fahren mü(u)ßte.
Reinhard
Grüßle vom Dampflokführer
Hi,
aber selbst die Leute vom EBA sagen, das die H-Tafeln teils sowas von bescheuert vom Netz aufgestellt wurden. Es geht ja eigentlich bei den H-Tafeln nicht nur um die Länge der Züge, sondern auch darum die 500Hz Beeinflussung bei einem Hp0 zu haben;-) An manchen Bahnhöfen macht es echt keinen Sinn. Es gibt aber eine ganze einfache Regelung wie man Kundenorientierend halten kann. Dazu müßte das Netz einfach nur die H-Tafeln abschrauben und die Orientierungsmeter stehen lassen bzw neu aufstellen. Das der Tf bestraft wird habe ich auch schon gehört. Anscheinend ist die Strafe oder das Finger heben "DU DU DU-böser Tf" je nach Region etwas anders.
Viele Grüße
Sven
aber selbst die Leute vom EBA sagen, das die H-Tafeln teils sowas von bescheuert vom Netz aufgestellt wurden. Es geht ja eigentlich bei den H-Tafeln nicht nur um die Länge der Züge, sondern auch darum die 500Hz Beeinflussung bei einem Hp0 zu haben;-) An manchen Bahnhöfen macht es echt keinen Sinn. Es gibt aber eine ganze einfache Regelung wie man Kundenorientierend halten kann. Dazu müßte das Netz einfach nur die H-Tafeln abschrauben und die Orientierungsmeter stehen lassen bzw neu aufstellen. Das der Tf bestraft wird habe ich auch schon gehört. Anscheinend ist die Strafe oder das Finger heben "DU DU DU-böser Tf" je nach Region etwas anders.
Viele Grüße
Sven