Hallo,Vielfahrer hat geschrieben:Auf meiner heutigen Fahrt von Tübingen nach Villingen habe ich folgendes mitgekriegt: Zwischen Singen und Horb wurden 8 Fahrgäste ohne gültigen Fahrschein "erwischt". Zwischen Horb und Rottweil waren es deren 4.
da habe ich auch etwas, RE von Stuttgart nach Freudenstadt HBF, ich bin in Herrenberg eingestiegen (1. Klasse, wie immer :verlegen: ), da kam der KIN (Schaffner) und meinte: "Nicht noch ein Schwarzfahrer!". Ich fragte Ihn, wie er das meinen tut und habe ihm die Tickets gezeigt (BaWü-Ticket Single und 1. Klasse-Zuschlag). Er entschuldigte sich sofort bei mir und erklärte, das er allein zwischen Böblingen und Herrenberg 10 Schwarzfahrer erwischt hat, von Stuttgart bis Böblingen auch 8 Stück und das sei noch wenig.
Es war an einem Werktag (Schultag). Die Ausrede wegen kaputten Automat glaube er schon lange nicht mehr. Nur bei einem hat er eine "Ersatzfahrtkarte" ausgestellt, er hat den kaputten Automaten mit Datum auf seinem Smartphone aufgenommen (ich glaube es war in Vaihingen) und an den anderen waren sehr lange Schlangen und ich auch im Verkaufsstand bei der Straßenbahn.
Deswegen musste er nur die "Bearbeitungsgebühr" von 2 Euro zahlen. Besser als 40 Euro :Frol: .
Ich glaube, jeder von uns kennt Geschichten und Ihre Ausreden.
Gruß
Sascha