Nein, eine Kündigung ist in meinen Augen auch nicht notwendig. Die HzL sollte jedoch zusehen, dass sie wieder zufriedenes Personal bekommt und so wieder zu alter Zuverlässigkeit gelangt.Vielfahrer hat geschrieben:bei allem Ärger, der derzeit berechtigterweise besteht, muss man aber auch die vergangenen 8 Jahre würdigen. Da war die abgelieferte Leistung in der Regel sehr zur Zufriedenheit der Fahrgäste. Ich hätte keinen Grund erkennen können, weshalb man gleich einen Kündigungshammer schwingen sollte, ganz abgesehen von realistischen Alternativen.
Da muss die HzL aufpassen, dass ihre Neulingen nicht zu stark in Gespräche mit DB-Kollegen geraten, gestern ist mir das vor die Linse geraten :zwinker:Vielfahrer hat geschrieben:Was sich ändern sollte, das ist, dass die dann neu ausgebildeten Lokführer (und auch die noch vorhandenen) am Fahren des Ringzugs Freude haben und auch davon gut leben können.

Grüße, Hannes