gestern Nachmittag (07. August 2009) habe ich ein paar Stunden an der KBS 750 zwischen Geislingen und Ulm verbracht.
Auf der Fahrt dorthin machte ich einen Abstecher zum Bahnhof Münsingen. Hier stand 796 625 auf Gleis 2.

Weiter hinten waren die beiden dazugehörigen Steuerwagen VS 97 604 und VS 97 605 abgestellt.

Weiter ging es nun an die Geislinger Steige. Hier postierte ich mich zuerst an der Ziegelhütte.
Nach ein paar "Alltagszügen" fuhr mir 420 427 vor die Linse.

Gleich darauf kam es zur Begegnung mit dem RE 19225, welcher von 146 221 geschoben wurde.

Nun brach ich hier meine Zelte ab, und marschierte zum Mühltalfelsen (570m ü. NN).
Den einzigen Güterzug der folgenden Stunde habe ich natürlich voll ins Grüne gesetzt.
Gezogen von 185 234 rumpeln die Kesselwagen Ulm entgegen.

Ein Weilchen später kam dann die RB 19279 mit Fahrziel Ulm um die Kurve.

Nach etwa einer Stunde wanderte ich wieder zurück und stärkte mich in der Ziegelhütte mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Dabei kam ich mit ein paar Einheimischen ins Gespräch und vergas völlig die Zeit. Deshalb fuhr ich gleich bis zu einem Wanderparkplatz bei Beimerstetten und ging dort zu diesem Fotopunkt wo mir zuerst ein 185-Doppel – leider war ich noch auf der falschen Seite der Gleise – vor die Linse fuhr. 185 380 und 297 waren auf dem Weg Richtung Stuttgart.

Nach einem kurzen Gespräch am Sprechgerät der Anrufschranke wurde diese geöffnet, und ich konnte die Gleise überqueren. Leider war die Wiese noch im Schatten der Bäume. Ich war ein bisschen früh dran. Trotzdem drückte ich auf den Auslöser als 401 014 an mir vorüber brauste – sofern man bei der Geschwindigkeit die er fuhr von brausen reden kann. Es handelte sich um den ICE 592 (Hamburg-Berlin).

Zum Schluss noch ein Foto einer ES 64 U2 – die Nummer blieb mir unbekannt - welche eben in den Bahnhof Beimerstetten einfährt.

Das war's mal wieder von mir. Ich hoffe die Bilder gefallen ein bisschen.
Grüßle
Friederich