Ab zum Science Express nach Freiburg [m 7B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Ab zum Science Express nach Freiburg [m 7B.]

Beitrag von KBS720 »

Ab zum SeX nach Freiburg [m 7B.]

Heute beschloss ich nach Freiburg zufahren um den SeX (Science Express) auf den Chip zu brennen. Also gings per RE 4706 und RE 31008 nach Freiburg Hbf bzw. von dort nach Freiburg Herdern. Als ich auf dem Gelände ankam war eine große Warteschlange vor dem Eingang. Das Gleisbett wurde kurzer Hand zum Kinderspielplatz. Genug der Worte lasst Taten folgen:

Bild

Als ich am Zug entlang lief wurde ich positiv überrascht am Zugende hing 246 001 und versorgte wohl den Zug mit Strom und hatte ihn wohl auch hierher geschoben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich meine Fotos geschossen hatte ging ich zurück zum Hp und konnte bis zur Ankunft meines Zuges noch folgendes sichten:

13.13 BSB 015 und 020 als BSB 88144(Freiburg(Breisgau) Hbf-Elzach)
13.16 Re 482 028-8 mit einem KLV nordwärts. Kennt jemand die Nummer des Zuges?
13.32 111 060-0 mit der RB 31097 (Offenburg-Müllheim(Baden)) fährt der normal nicht entweder mit 111+ N-Wagen oder 146.1 mit Dostos?

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und wünsch euch nen schönen Restsonntag
Zuletzt geändert von KBS720 am So 19. Jul 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Ab zum ~Wort Zensiert~ nach Freiburg [m 7B.]

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben: 13.32 111 060-0 mit der RB 31097 (Offenburg-Müllheim(Baden)) fährt der normal nicht entweder mit 111+ N-Wagen oder 146.1 mit Dostos?
Normalerweise stimmt es, aber zur Zeit gibt es öfters solche Kombinationen, ich sah erst am Samstag morgen eine SWB-Garnitur mit einer 143er als Zuglok.

111er mit Dosto ist eine Ausnahme, vielleicht ist eine 146er ausgefallen und sie hatten keine Ersatzlok :Frol: .

MFG

Sascha

PS: Wie bist du heimgefahren? Über Neustadt-Villingen oder wieder über Offenburg?
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Also die automatische Ersetzungsfunktion des Forums funktioniert schonmal bestens, Christian! :hallo/ade:

Warst du auch im Zug, Andreas?
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Da muss unser Andreas wieder gedanklich in seinem "Vorplanzungs-Forum" gewesen sein... :Frol:
Nee, aber muss ein Wort gewählt haben, was A: eben diesen Gedanken hat, oder B: ein Wort der
Gewalt gewesen ist...

Christian :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

aha, manche Worte sind alos gesperrt, weil im DSO steht was anderes in der Überschrift.

Interessant.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Naja, wie könnte man Science Express abkürzen? :pfeifen: Da gibt es drei Buchstaben, für die eine Ersetzung normalerweise auch angemessen ist.

PS: Hier die Auflösung
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Tut mir leid :verlegen:

@ Sascha: Ich bin wieder via Offenburg gefahren. Warum sollte ich auch 11min länger fahren und einmal mehr umsteigen. Außerdem hätte ich dann die schöne 111 nicht mehr bekommen :zunge:
@ Christian: Ach das geht Automatisch. Mir gings nicht um Das fortzplanzungswort :pfeifen:
@ Moritz: Dies mal nicht ich war in Karlsruhe drin. Außerdem standen die Leute hier ewig an
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Bügelfalten waren ja mal schöne Loks (wenn sie nicht verunstaltet wurden :Ohje ...: ). Könnte mir vorstellen, dass diese Lackierung an manch anderen Baureihen besser aussehen würde. Kann mich noch gut daran erinnern als bei uns (meine jetzt auf der Strecke Gießen - Siegen) rot/beige Bügelfalten als 110 umbenannt im Nahverkehr auftauchten. Das waren natürlich Schmuckstücke, die aber ganz und gar nicht zur damaligen Farbgebung in lichtgrau/mintgrün passten. Die Variante mit blau/beigen D-Zug-Wagen war da im Nahverkehr noch die harmlose Variante. Anbei noch ein altes Dia, das eigentlich für die "Tonne" aussortiert war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Ab zum Science Express nach Freiburg [m 7B.]

Beitrag von KBS720 »

Also so schlecht sieht sie auch net aus. Ist auf jeden Fall mal was anderes. So ein Silber wie 146 227 hätte wohl noch schlechter gepasst :lachgrampf:
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Ab zum Science Express nach Freiburg [m 7B.]

Beitrag von Tf Reinhard »

KBS720 hat geschrieben:fortzplanzungswort
Das ist aber jetzt nicht wieder eine Verwechslung - ich meine das "o" statt eines "u" hinter dem "f"? :Lauser:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten