Abwechslung im Umlauf

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Christian
Inhaber
Inhaber
Abwechslung im Umlauf

Beitrag von Christian »

Hi!

Wie ich eben erfahren habe gibt es morgen bei folgenden Zügen ein anderes Fahrzeug:
  • 85812
    85825
    85844
    85859
Diese Züge bekommen morgen die Triebwagen VT46+VT47 aufgebrummt... :daumen hoch:

Ein Aufruf an all die, die Morgen früh etwas Zeit haben, macht mir doch bitte ein Bild...
Die muss ich einfach haben... :pfeifen:

Christian :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Abwechslung im Umlauf

Beitrag von Tf Reinhard »

Da hast du nur das Neustädter Zugpaar 85804 und 85823 vergessen.
[ot]Bei diesem Wetter ist es auch kein Beinbruch gewesen nach Spätschicht auszuschlafen statt zu fuzzen.[/ot]

Das mit 85844 und 85859 ist zwar nicht ganz sicher, aber vom Umlauf her recht naheliegend.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Kommen die nur heute oder auch den Rest der Woche (oder sogar noch länger)? :JUHU: :verlegen:

[ot]P.S.: Die neuen Smilies sind der Hammer!!! :JUHU: :schreibsucht:[/ot]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Kleine Information:

Morgen sollen VT46+VT47 erneut diese Züge fahren... :JUHU:

Christian
:hallo/ade:
Grüße,
Christian
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Hintergrund dieser Aktion ist die Verfügung des EBA. Auch beim Ringzug müssen kurzfristig an mehreren Fahrzeugen die Turbolader ausgetauscht werden.

Wenn dieser Umlauf für den Rest der Woche bestehen bleibt, dann verbleibt vom 85859 ein Fahrzeug in Donaueschingen (wie bei den "Ringzug-"Leistungen auch). Der nach Immendingen fahrende RS kommt voraussichtlich mit 85882/85 am Abend wieder nach Doanueschingen. Für den abstellenden Tf gibt das jedoch etwas Mehrarbeit. Statt geradeaus auf das Abstellgleis fahren heisst es auf Gleis 4 stehen bleiben, nach Gleis 8 laufen und nach Durchfahrt des RE auf Gleis 3 den inzwischen abgestellten Ringzug auf Gleis 3 abstellen. Dann den Schraubenkuppler auf Gleis 8 mit dem seit Mittag dort stehenden zusammenkuppeln, wieder in den Bahnhof laufen und den Mittelpufferwagen wieder auf 8 abstellen.

[ot]Ist doch ganz schön eng zwischen zwei solchen Schraubenkupplern. Wenn das noch eine Weile so bleibt, wäre das ein Argument nun doch endlich mal ein paar Pfunde abzunehmen.[/ot]

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten