Abends an der Donau (m4B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 32
Kontaktdaten:

Abends an der Donau (m4B)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

zusammen mit Martin und Markus wollte ich heute einmal die beiden abendlichen Güterzüge der Schwarzwaldbahn fotografieren. Da es in Nussbach um diese Zeit schon ziemlich finster ist, bewegten wir uns durch die Käffer richtung Immendingen. Leider verzog sich das Licht rechtzeitig zu den Güterzügen, während die Regionalzüge immer voll ausgeleuchtet waren :cussing:

Hier die Bilder:
Bild
185 068 zieht ihren "Maierzug" IKL 50510 ohne Sonne an den drei Fotografen vorbei.

Bild
Am Schluss des RE 4717 lief heute außerplanmäßig die Rheintal-146 116 mit. Bei der Vorleistung fuhr laut Andreas die 146 113 vor dem, nun fehlenden, Steuerwagen der Garnitur (übrigens: RE 4716 gibt's nur am Wochenende, Andreas ;-)).

Bild
Einige Minuten später zeigten sich auch noch der 611 532/032 nach Donaueschingen und sein Bruder 611 523/023 nach Neustadt - wieder im schönsten Abendlicht.

Bild
Bei der Durchfahrt der 185 063 mit ihrem FR 52862 Singen-Offenburg gab es dagegen bestenfalls noch Sparlicht. Auch die Zugbildung war nicht unbedingt Fotofreundlich, da die zahlreichen Flachwagen mit frischer Bodenseeluft als erste Fahrzeuge eingereiht waren.

Ich hoffe die Bilder gefallen trotz Murphys Einwirkungen etwas :zwinker:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6079
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Abends an der Donau (m4B)

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder!!
Kinzigtalbahner hat geschrieben: Am Schluss des RE 4717 lief heute außerplanmäßig die Rheintal-146 116 mit. Bei der Vorleistung fuhr laut Andreas die 146 113 vor dem, nun fehlenden, Steuerwagen der Garnitur (übrigens: RE 4716 gibt's nur am Wochenende, Andreas ;-)).
Ja die neue Nummer weiß ich net auswendig früher hieß er auch die Woche über so und die Nummer hatte ich halt grad parat :pfeifen:. Leider hab ich kein Beweisbild da, ich eigentlich schon zusammengepackt hatte



Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3288
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 29

Re: Abends an der Donau (m4B)

Beitrag von Villinger »

Ich schließe mich Andreas an: Tolle Bilder!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten