dank einer Meldung hab ich mich heute Nachmittag aufs Radl geschwungen und bin nach Aalen. Kaum war ich aus dem Haus, hörte ich aus Richtung Bahndamm ein langes Rauschen - das dürfte wohl der 56087 gewesen sein, hatte wohl Kreuzung in Schnaitheim. Naja, was soll´s...
Nach der Ankunft in Aalen traf ich dort zuerst auf Martin, 152 005 stand schon mit schattigem Fahrwerk rum. Die Garnitur des 56080 stand ebenfalls schon bereit und bot richtig Abwechslung, so bunt habe ich die noch nie gesehen: 5 Eaos, 1 Schwerlastwagen mit Motorblock, 4 Rilns, 2 Eaos, 1 Snps mit Stammholz, 3 Wagen mit Innofreight-Containern und 6 Schienenwagen. Nach einer Weile kam Martins Vater an und wir wechselten gemeinsam zur Rampe Ri. Wasseralfingen, wo auch kurze Zeit später Philipp auftauchte. 152 005 wurde kurz darauf auch schon aufgebügelt und wurde zusammen mit zwei weiteren Fuzzies beim Vorziehen ins Vorfeld und Ransetzen an den Zug mehrfach abgelichtet. Dabei ergab sich auch folgendes Bild mit dem mechanischen Abdrücksignal, von dessen immernoch währender Existenz ich erst gerade beim Durchschauen der Bilder erfahren habe:

Die Lok kurz darauf am Zug mit dem Aalener Gasometer.
Nachdem nun Philipps Fahrrad zu zwei Dritteln in den Kofferraum geladen waren (der Rest guckte raus) fuhren wir zu fünft hoch nach Schwabsberg, wo die meiste Zeit auch Sonne vorherrschte. Es geschah dann noch etwas, mit dem ich auf der oberen Jagstbahn nie gerechnet hätte: uns fuhr ein Güterzug in den Rücken. Genauer gesagt war es 151 135 mit frischem Schotter für die Remsbahnbaustelle in Fans auf dem Weg nach Aalen. In Goldshöfe begegnete sie 152 005, die uns freundlicherweise von Tobi gemeldet wurde, dem wir zuvor die 151 durchgegeben hatten. So gab es wenige Minuten später folgendes Bild, das so wohl zu 95% nicht wiederholbar sein dürfte:

Nachdem auf der Rückfahrt Philipp in Hofen "abgeladen" war, stieg ich in Aalen wieder auf meinen Drahtesel. 151 135 war gerade abgerüstet worden und stand vor ihrer Kollegin mit der Ordnungsnr. 079 vor dem ehemaligen Aw:

Auf dem Rückweg bot sich noch die im besten Abendlicht liegende Strecke zwischen Unterkochen und Aalen an, wo mich 628 344 auf dem Weg nach Crailsheim vor dem hübschen Bau des Hotels Scholz erfreute:

Grüße, Hannes