[KBS720] Seehäsele werden im Wald gestestet

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Re: [KBS720] Seehäsele werden im Wald gestestet

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Muss nur noch Mama Bahnkutscher als Taxi abwarten
Das hier? :Grins:
Bild
faustballer hat geschrieben:Wo, die zwei kleinen Männle bei dem Bauernhaus :Grins: ?
Ja, aber nur einer davon ;)

Hier meine Bilder, unweit von Christians Stelle, was mir aber erst später klar wurde ;-)

Bild
Das Seehäsle-Gespann auf der Fahrt nach Offenburg (zwei kleine Bäumchen wurden digital gekillt).

Bild
Die 152 024 mit Männerspielzeug kam leider ebenfalls angefahren, ohne auf die Sonne zu achten.

Bild
Bei der 152 012 mit einem ähnlichen Zug war die Sonne 16 Minuten später zum Glück gnädiger, wie man hier sieht.

Bild
Der IC 2370 wurde heute von der 101 112 mit DB-Eigenwerbung durch den Schwarzwald gezogen.

Mit dem Rad ging es heimwärts, nicht ohne endlich einmal das umfunktionierte Bahnsignal abzulichten:
Bild

Bild
In Nussbach angekommen lichteten wir dann nochmals die beiden Seehäsle-RS ab.

Ich hoffe die Bilder gefallen!

Grüße,
Moritz
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Wir hatten schon unsere Bedenken, ob nicht Moritz einer von den beiden war, die dort im Feld umher turnten...
Wer war denn die zweite Person?

Achja, zum Glück kann man das Kennzeichen hier jetzt nicht erkennen! :daumen hoch: Sollte auch unbekannt
bleiben...

Schöne Bilder, Moritz!

Christian
Grüße,
Christian
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Achja, zum Glück kann man das Kennzeichen hier jetzt nicht erkennen! :daumen hoch: Sollte auch unbekannt bleiben...
OhOh, ich kenne "Beide" Autos :Grins: .

Keine Sorge, eure Kennzeichen bleiben bei mir in Verwahrung.

Nur Soviel dazu, sie fangen mit VS an :psst:

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hübsche Bilder. Ja Moritz biste dann auch wenigstens mal eingekehrt? Wenn nicht musste das mal nachholen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Ich wil mich Andreas anschließen: :zwinker: :daumen hoch:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Schöne Bilder von den neuen Fahrzeugen! Die "geschminkten Augen" sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem sehen die Kisten doch gut aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man mit der Fahrt insb. auch die Verträglichkeit mit den BÜ-Steuerungen auf der Schwarzwaldbahn getestet hat? Mit den RZ-Fahrzeugen war die ja nicht immer gegeben. Ist absehbar, ob die Seehäsle-Shuttle künftig auch über die Schwarzwaldbahn dürfen oder vielleicht irgendwann mal wieder die RZ-Shuttle?

Danke und Gruß

PS: Was sind das für komische graue Wagen hinter der 152? *duckundweg* :zwinker:
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

KBS720 hat geschrieben:Ja aber erst muss ich mal meine eigene Hp machen dann kann man drüber reden :daumen hoch:
Hey,
genau das habe ich ja auch gemeint. Mit den HTML-Kurs kannst du dir dann ja deine eigene kleine Homepage
basteln... Für uns, brauchste das nicht, denn die mache ich ich... Und das ohne HTML-Kurs :pfeifen:

Christian
Grüße,
Christian
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Achso dann hatte ich das falsch verstanden :zwinker: In dem Kurs gehst ja nicht nur um HTML wir benutzen auch Editoren :zwinker:
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:Ist absehbar, ob die Seehäsle-Shuttle künftig auch über die Schwarzwaldbahn dürfen oder vielleicht irgendwann mal wieder die RZ-Shuttle?
Das mit den Seehäsle-Shuttle ist sehr unwahrscheinlich, da diese ja fest am See gebraucht werden. Und wenn sie mal vor Ort sind, dann gibt es ein Problem mit den fehlenden Toiletten. Für die paar Minuten zwischen Radolfzell und Stockach sind sie nicht nötig.

Es gab aber vor ein paar Wochen, als das Unwetter war, an einem Montag (glaube ich) wieder eine Ersatzleistung mit Ringzug-Shuttle nach Offenburg. Der aktuelle Stand ist, dass man es nicht verbieten kann, mit diesen Shuttles über die SWB zu fahren. Dafür haben sie die allgemeine Zulassung. Allerdings ist das "Netz" nicht sonderlich erfreut, wenn "Regio" eine Ersatzleistung damit bestellt. Aber wichtiger ist doch, dass die Fahrgäste möglichst zeitnah ihr Ziel erreichen. Zur Not muss halt der nächste Zug mal halten und den BÜ manuell sichern. Besser ein zeiter Zug bekommt 5 Minuten, als dass einer ausfällt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Eben und 5min sollten BIS Offenburg oder Karlsruhe wieder reinzuholen sein und dann haben die gelben Männchen auch wieder was zu tun wenn sie den Bü reparieren müssen :pfeifen:
Bild
Antworten