Alltägliches aus Lahr und der Feurige Elias in Hausach

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Alltägliches aus Lahr und der Feurige Elias in Hausach

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich war heute in Hausach, um den Sonderzug mit dem feurigen Elias aufzunehmen. Vorher zeige ich euch noch ein paar Bilder aus Lahr, die ich am Freitag, 22. MAi aufgenommen habe.

Bild
Güterzug mit SBB Cargo 488 045-2 fährt durch Lahr (Schwarzwald).

Bild
Zwei 218er mit 218 395 und 218 240 fährt durch Lahr

Bild
ICE 3er-Gespann durch Lahr, hinterer Triebzug war "Offenburg" (auch wieder mal im Lande)

Bild
IC/EC mit 101 044-6 fährt in Richtung Offenburg

Nun, hier sind die Bilder vom heutigen Sonderzug. Ich habe noch ein bischen mit der Kamera rumgespielt, daher sind manche Bilder ein bischen unscharf.

Bild
IC 2004 mit 101 047-9 "150 Jahre Feuerwehr" fährt in Hausach auf Gleis 2 ein

Bild
OSB mit VT 522 - Gengenbach - und VT 521 - Kreisstadt Kehl - mit BaWü-Werbung warten auf Ihren nächsten Einsatz auf Gleis 5 in Hausach.

Bild
Bild
Bild
Und hier die V100 1357 der GES, laut Plan des Vereins 1 Stunde zu spät in Hausach, Rückfahrt ist übrigens über Trossingen, Rottweil, Horb.

Kurz darauf kam noch eine Lok der Railion, 185 260-7 eingefahren mit dem Stromabnehmer vorne. Nachdem er eingefahren ist, wurde der vordere Stromabnehmer eingefahren und der hinter hochgefahren, auf einmal machts "PENG", ein hörte ein Knall, aber es war nicht der Zug sondern ein Motorrad mit Fehlzündung :Grins: . Leider hat die Lok doch einen Schaden, die bleibt anscheinend noch eine Weile in Hausach stehen.

Bild
Bild
185 260-7 bei der Einfahrt und als Versuchsobjekt für meine Kamera :Frol: .

Nach einem Umweg über Oberharmersbach und Offenburg habe ich noch ein anderes Objekt der Begierde vor die Linse bekommen:

Bild
Bild
146 231-6 mit dem Parfüm-IRE IRE 4711 in Hausach.

Viel Spaß mit den Bildern.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Alltägliches aus Lahr und der Feurige Elias in Hausach

Beitrag von KBS720 »

Die 185 260 sollten den M Zug aus Immendingen holen. Bei der sprang immer der Hauptschalter raus als Ersatz kam 185 134
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Alltägliches aus Lahr und der Feurige Elias in Hausach

Beitrag von Villinger »

Schöne Bilder, auch wenn man mal an der Kamera "rumgefummelt" hat! :zwinker: (War nicht böse gemeint!) :daumen hoch:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten