Gelbe Schienenbusse und ein SWEG-RS1 im Schwarzwald (m4B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Gelbe Schienenbusse und ein SWEG-RS1 im Schwarzwald (m4B)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

als ob mir die vierstündige Realschul-Abschlussprüfung im Fach Deutsch heute morgen nicht schon genug gewesen wäre, machte ich mich später noch zusammen mit Markus zur Sommerau auf, da sowohl eines der hier überaus seltenen SWEG-Regio-Shuttles, als auch eine gelbe Mess-Schienenbusgarnitur kommen sollte.

Nach der 40 minütigen Fahrt mit dem Fahrrad, auf der so einige Höhenmeter bezwungen werden mussten, wurde das gewünschte Motiv erreicht. Das erste Bild entstand von 146 238, die mit ihren 3 Doppelstockwagen soeben den höchsten Punkt der Schwarzwaldbahn befahren hatte:
Bild

Während der RE 4714 wenige Minuten verspätet war, kam der SWEG VT 507 sehr früh daher und kreuzte in direkter Nähe. Dies ist auch der Grund für den merkwürdigen Bildausschnitt des Bildes, das den VT 507 auf seiner Fahrt von der SWEG Endingen zur HzL bei der Durchfahrt um 15:11 zeigt:
Bild

Nachdem Andreas dazu stieß, wurde die Position gewechselt. Auf der anderen Seite der Kuhweide konnte die 185 291 mit der Übergabe Villingen-Offenburg abgelichtet werden, ein Vertreter der planmäßig eingeteilten Baureihe 189 wäre den Fotografen jedoch eigentlich deutlich lieber gewesen...:
Bild

Anschließend warteten wir noch auf den angekündigten Messzug, der verkehren sollte. Mit etwas Verspätung kamen dann die Messfahrzeuge 725 003 und 726 003 herangefahren, erwartungsgemäß mit einem vorzüglichen Sound:
Bild
Leider gab es hier einen ziemlichen Fehlfokus, keine Ahnung, was die Kamera da scharf stellte...

Auch ein Seitenschuss war noch drin:
Bild

Danach war es dann aber Zeit für die Talfahrt zurück ins heimische Nussbach, die nur halb so lang wie die Bergfahrt dauerte.

Ich hoffe die Bilder gefallen!

Grüße aus dem Schwarzwald,
Moritz

PS: Ja, der Text ist ausnahmsweise derselbe, der in DSO erschien ;-)
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Gelbe Schienenbusse und ein SWEG-RS1 im Schwarzwald (m4B)

Beitrag von KBS720 »

Trotzdem schöne Bilder. Zum Glück wart ihr da sonst wäre es mir langweilig geworden!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten