PU in St.Georgen RE 4712 im Ausfall

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
PU in St.Georgen RE 4712 im Ausfall

Beitrag von KBS720 »

Hallo, heute hatte RE 4712 (RSGO ab: 13.59) im Bf von St.Georgen einen PU (Personenunfall). Helikopter, Feuerwehr(wahrscheinlich wegen Helikopterlandung ) und DB Notfallmangament waren am Bf. Wie ich gehört habe soll der RE4712 bei der Einfahrt mehrmals laut gepfiffen haben. Als ich unten war rückte die Feuerwehr gerade ab. Der Tf war eine rauchen und per Ansage kam das der NOtfallsellsorger zur Information kommen sollte.Bilder folgen (Man sah nix am ZUg oder an der Schublok 146 239-9).IRE4714 hält deshalb an den RE Halten und ab Offenburg verkehrte ab 15.35 RE4768 nach RK

PS: Das ist kein Aprilscherz, leider

EDIT 16.30: Garnitur ist gerade aus eigener Kraft durch RTR
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: PU in St.Georgen RE 4712 im Ausfall

Beitrag von Tf Reinhard »

PS: Das ist kein Aprilscherz, leider
Das glaube ich dir sofort. Wer mit sowas einen Aprilscherz macht, der könnte sich bei mir aber warm anziehen...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Südkurier hat geschrieben:Vom Zug erfasst: Junger Mann lebensgefährlich verletzt
[0]

Beim St. Georgener Bahnhof ist ein junger Mann von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Kurz nach 14 Uhr waren Notarzt, Feuerwehr und Polizei alarmiert worden: Ein junger Mann ist im Bereich des St. Georgener Bahnhofs von einem aus Richtung Villingen herannahenden Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zu Fuß auf den Gleisen unterwegs. Er befürchtete offenbar, seinen Zug zu verpassen und wählte die gefährliche Abkürzung über die Gleise, anstatt durch die Unterführung zu gehen. Der 16-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Schwenninger Klinikum gebracht.

Die Mitreisenden im Zug, der den jungen Mann erfasst hatte, wurden mit dem nächsten Zug weiter transportiert. Der weitere Zugverkehr wurde auf die beiden anderen Gleise umgeleitet.
Bild
HLF24FFW

Beitrag von HLF24FFW »

Also Info:

Wir als FFW wurde gerufen da es anfangs so aussah das der junge Mann noch irgendwie eingeklemmt war, desweiteren unterstützten wir das DRK und machten den Transport Notarzt zum Bhf da dieser dort nicht landen konnte.

Gruß
Stephan
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Moin,

traurig, traurig, das nur durch solche Unfälle die Leute schlauer werden. In Haslach latschen auch viele quer über die Gleise. Sie parken ihr Auto beim Raiffeisen-Markt, latschen dann zur arbeit quer über die Gleise, weil Ihr Arbeitgeber keine Parkmöglichkeit mehr hat.

Auch an dem ehm. Überweg im Bahnhof Haslach laufen einige drüber, obwohl die Überführung abgebaut ist und ein riesiges Schild die Leute warnt. Bild

Es gibt aber immer Leute, die keine Zeit hat.

MFG

Sascha

PS: Ich musste damals den Toten vor dem IC suchen bzw. die Einzelteile :übel: .
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Er ist nun wohl den Folgen erlegen. Gestern standen am Bf als ich kam Kerzen und ein Zettel an einem Ol Mast habs aber nicht gelesen weil schon 10 Leute und mehr dort standen

Gruß Andreas
Bild
Antworten