Abgestellte Güterwagen in Gengenbach

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Abgestellte Güterwagen in Gengenbach

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war gestern in Gengenbach wegen den abgestellten Güterwagen. Hier ein paar Bilder.

BildBild
BildBild
BildBild
Bahnhof Gengenbach von der Fußgängerbrücke aus, abgestellte Güterwagen auf den Stumpfgleisen 3 und 4, weitere abgestellte Güterwagen auf dem Rangiergelände der Bahn und auf dem Huklagelände (Vorsicht, bissiger Wachmann :hahaha: ) und ein Blick von Gleis 1 auf das Rangiergelände. Die ehm. Tankstelle für die KÖF wurde gleich nach Abzug der Lok demontiert.

Hier sind noch die Bezeichnungen der Güterwagen, viel Spaß beim Raten, was es für Güterwgaen sind :zwinker: .

Eanos, Fcs, Snps, Samms, Kls, Sgns, Ealos-t, Facs, Sahmms-t und Roos-t.

Die OSB-Einerlei erspare ich euch, genauso wie die 146er.

MFG

Sascha

PS: Ich fahre jetzt um achte nach Zell und dann nach Unterharmersbach, da bringe ich auc noch ein paar Bilder. :daumen hoch:
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Abgestellte Güterwagen in Gengenbach

Beitrag von KBS720 »

Das wird ja immer voller! Da muss man ja noch anbauen :zwinker: Da wäre was wenn die wieder IRhctung Offenburg fahren das gibt nen schönen Gz!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Vor 'n paar Wochen war ich auch da! :hahaha: :hahaha:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Vor 'n paar Wochen war ich auch da! :hahaha: :hahaha:
Weiß ich doch, deswegen habe ich die Fotos eingestellt. Die Wagen stehen immer noch da!

MFG

Sascha
Bild
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

:schlafen: :schlafen: Ah!

Apropo Gengenbach: Warum sind denn da (und auch auf anderen Bahnhöfen) immer so Schranken, die nur aufgehen, befohr ein Zug auf dem Gleis kommt. Da kann man doch entweder eine Unterführung, eine Brücke oder einen normalen Übergang machen. Dann muss man halt ein Schild hinstellen, wo draufsteht, dass der Übergang auf eigene Gefahr benutzt werden kann. Oder die Bahnhofssprecher sagen 30 Sekunden bevor ein Zug durch- oder einfährt eine Ansage, dass ein Zug einfährt oder durch-
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Du meinst sicher die Schranke für Fahrgäste in Gengenbach und auch in Biberach. Es steht anscheinend in den Bestimmungen, das Sie die Schranke nur kurz vor den einfahrenden Züge und kurz nach den abfahrenden Züge geöffnet werden darf.

In Biberach wird deswegen ja eine neue Unterführung gebaut, um auch den Fdl einzusparen. Gengenbach ist leider das Problem, das es im Moment keine andere Möglichkeit gibt. Es gibt zwar die Fußgängerbrücke und auch eine Unterführung beim Norma-Markt. Nur sind die beiden so blöd angelegt, das man nur mit langer Gehzeit auf Gleis 2 kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG

Sascha
Bild
Antworten