Herrenloser Rucksack bei Konstanz Fürstenberg
-
- Rangierhelfer
Herrenloser Rucksack bei Konstanz Fürstenberg
Ein herrenloser Rucksack, der am Morgen bei Konstanz-Fürstenberg auf dem Gleis lag, hat zu einer Vollsperrung der Bahnstrecke zwischen Konstanz und Radolfzell geführt. Die Bundespolizei recherchiert.
Foto: Polizei
Nach einer Untersuchung des Gepäckstücks, das bei Konstanz-Fürstenberg auf dem Gleis lag, wurde die Zugstrecke gegen 08:40 Uhr wieder freigegeben. Die Bundespolizei war unter anderem mit einem Sprengstoffsuchhund vor Ort. Ermittlungen blieben bislang ohne Ergebnis.
Das Gepäckstück, ein Rucksack, lag am Morgen auf dem Gleis und verursachte eine Sperrung der gesamten Bahnstrecke. Acht Züge kamen zu spät oder fuhren nicht. Die Bahn richtete einen Ersatzverkehr zwischen Radolfzell und Konstanz ein. Tausende Reisende, vor allem Schüler und Pendler, waren betroffen. Viele Pendler waren auf das Auto umgestiegen, so dass sich auch der Verkehr auf den Straßen staute.
In dem Rucksack sind nach Angaben der Polizei keine Anhaltspunkte auf den Eigentümer zu finden. Die Bundespolizei hat die Recherchen aufgenommen.
http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,3600346
Die Strecke war wohl ab Hegne gesperrt, auch die umliegenden Straßen wurden gesperrt -> Verkehrschaos.
Foto: Polizei
Nach einer Untersuchung des Gepäckstücks, das bei Konstanz-Fürstenberg auf dem Gleis lag, wurde die Zugstrecke gegen 08:40 Uhr wieder freigegeben. Die Bundespolizei war unter anderem mit einem Sprengstoffsuchhund vor Ort. Ermittlungen blieben bislang ohne Ergebnis.
Das Gepäckstück, ein Rucksack, lag am Morgen auf dem Gleis und verursachte eine Sperrung der gesamten Bahnstrecke. Acht Züge kamen zu spät oder fuhren nicht. Die Bahn richtete einen Ersatzverkehr zwischen Radolfzell und Konstanz ein. Tausende Reisende, vor allem Schüler und Pendler, waren betroffen. Viele Pendler waren auf das Auto umgestiegen, so dass sich auch der Verkehr auf den Straßen staute.
In dem Rucksack sind nach Angaben der Polizei keine Anhaltspunkte auf den Eigentümer zu finden. Die Bundespolizei hat die Recherchen aufgenommen.
http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,3600346
Die Strecke war wohl ab Hegne gesperrt, auch die umliegenden Straßen wurden gesperrt -> Verkehrschaos.
- KBS720
- Rechte Hand
Re: Herrenloser Rucksack bei Konstanz Fürstenberg
Mensch Marvin lass deinen Rucksack nicht überall liegen :pfeifen:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
Wieso Marvin, warst du nich in Petershausen? :Grins: :hahaha: :pfeifen:
Spaß beiseite, durch solche Leute, ob unachtsamkeit oder Ernst (Staatsmacht ärgern!). So gibt es immer Probleme.
Überlegt mal, es wäre Abends, der letzte Zug nach Hause und es gäbe keine Möglichkeit mehr heimzukommen. Ihr müsstet ein Hotelzimmer nehmen und am nächsten Tag eine neue Fahrkarte! KANN PASSIEREN!!!
Was war eigentlich in dem Rucksack?
Nicht wie in Gengenbach ein paar Pakete Papier?.
MFG
Sascha
Spaß beiseite, durch solche Leute, ob unachtsamkeit oder Ernst (Staatsmacht ärgern!). So gibt es immer Probleme.
Überlegt mal, es wäre Abends, der letzte Zug nach Hause und es gäbe keine Möglichkeit mehr heimzukommen. Ihr müsstet ein Hotelzimmer nehmen und am nächsten Tag eine neue Fahrkarte! KANN PASSIEREN!!!
Was war eigentlich in dem Rucksack?
Nicht wie in Gengenbach ein paar Pakete Papier?.
MFG
Sascha
@ faustballer: Wenn du wirklich mal deinen letzten Zug aus o.G. Gründen vepassen solltest dann darfst du mit DB Bahn Abteilung Taxiverkehr :zwinker: nach Hause fahren :pfeifen:
- Sascha
- Schrankenwärter
Äh, 280 Kilometer, Konstanz-Haslach per Taxi (280 km * 1,20 € = 336 €! :Kopf_Kratz: ). Glaub ich nicht. Die zahlen ein Zimmer und dann die Heimat am nächsten Tag.Oberbaldinger hat geschrieben:@ faustballer: Wenn du wirklich mal deinen letzten Zug aus o.G. Gründen vepassen solltest dann darfst du mit DB Bahn Abteilung Taxiverkehr :zwinker: nach Hause fahren :pfeifen:
Dochdoch die zahlen das! Schon öfter mit gekriegt. Einmal z.B. fuhr ein Taxi mit 3 oder 4 Fahrgästen von Mannheim in den Schwarzwald :pfeifen:
- Sascha
- Schrankenwärter
:wow: :wow: :baff: :baff: :meine Fresse:
Sogar mit dem BaWü-Ticket?
Es wäre geil, stehe in Stuttgart, komme nicht mehr heim und die müssen ein Taxi zahlen!
Sogar mit dem BaWü-Ticket?
Es wäre geil, stehe in Stuttgart, komme nicht mehr heim und die müssen ein Taxi zahlen!
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich habe sogar auch mal einen Taxi-Gutschein bekommen. Hatte da mal den letzten Zug nach Neustadt als Ersatzleistung, weil der andere Zug irgendwo zwischen Ulm und Sigmaringen liegen geblieben ist. Wie die Fahrgäste hier her gekommen sind, weiss ich nicht. Ich fuhr jedenfalls von Immendingen nach Neustadt, bzw Titisee und dann nach Villingen. Erst solle es leer zurück nach Immendingen gehen. Dann kam einer drauf, dass ja früh wieder ein Fahrzeug fehlt. So habe ich dann in Villingen abgestellt und sollte per Taxi nach Immendingen fahren. Zum Glück habe ich gleich die Frage, ob ich die paar Euro für das Taxi vorlegn könnte, beneint. Dann hat mir der Fahrdienst in Villingen einen Gutschein runter gereicht. Wenn ich mich nicht irre, waren es über 30 Euro. Das hatte ich wirklich nicht dabei - wäre in Immendingen peinlich gewesen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Klar sogar mit dem BaWü Ticket! Ist ja genau so eine Fahrkarte wie jeder andere :zwinker:
Also da ist die Bahn schon bemüht das Man(n) Abends nach Hause kommt.
Also da ist die Bahn schon bemüht das Man(n) Abends nach Hause kommt.
Jep, habe auch schon erlebt dass die DB ein Taxi wegen einer Person von Offenburg nach Allensbach bestellt hat.
Hotelzimmer wird nur gebucht, wenn man z.B. noch in Frankfurt oder sogar noch nördlicher stecken bleibt und nicht mehr weiter richtung Scwarzwald kommt.
Hotelzimmer wird nur gebucht, wenn man z.B. noch in Frankfurt oder sogar noch nördlicher stecken bleibt und nicht mehr weiter richtung Scwarzwald kommt.