heute (12.12.2020) war der letzte Betriebstag der HzL-RegioShuttle auf den Zollernalbbahnen. Das Wetter war nicht sonderlich gut, aber ich wollte den RS1 noch die letzte Ehre erweisen. Seit 1997 waren sie hier im Einsatz und haben einige hunderttausend Kilometer runtergespult.

Hier sind VT 217 und 215 kurz vor dem Haltepunkt Albstadt-Laufen Ort zu sehen. Sie fahren als HzL 86239 von Tübingen nach Albstadt-Ebingen.

612 111 passiert auf der Fahrt nach Aulendorf das Vorsignal vom Bahnhof Laufen. Rechts im Hintergrund ist die Schalksburg zu sehen.

VT 215 und 217 kommen als HzL 86254 wieder aus Ebingen zurück. Aufgenommen wurde das Bild beim "Brunnental".

Kurz vor dem Haltepunkt Albstadt-Lautlingen hat man einen schönen Blick hinunter ins Eyachtal und aufs Hörnle. VT 211 und 219 sind als HzL 86243 unterwegs nach Ebingen.

In der anderen Richtung sieht man hinten den Haltepunkt Lautlingen. VT 207 und 202 haben auf der Fahrt nach Tübingen (HzL 86260) dort einen kurzen Halt eingelegt. An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an den Tf.

Nochmal beim Talblick. Diesmal mit 612 051 auf der Fahrt nach Aulendorf (IRE 3257).

Zum Schluss noch ein Foto vom Viadukt bei Lautlingen. Zu sehen sind VT 205 und 218 welche als HzL 86247 nach Sigmaringen unterwegs sind.
So, das wars von den RegioShuttle. Täglich lies ich mich von ihnen zur Arbeit bringen und auch wieder zurück. Mal sehen wie es nun mit den "neuen" wird.
Grüßle
Friederich