Bahnhöfe raten
-
- Hemmschuhleger
Re: Bahnhöfe raten
Nein, Schweiz auf keinen Fall, da passen Fahrleitung und Signale nicht. Deine Antwort hat mich aber dazu gebracht, das Bild überhaupt näher anzuschauen, dass das nicht Österreich ist, sehe ich nun auch, es handelt sich wohl um Italien. Aufgrund der DB-Lok vermute ich jetzt einfach mal Brenner[o]. Ist für mich das Nahliegendste, auch wenn ich dort noch nie war und nicht weiss, wie es dort aussieht.
Florian
Florian
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Auch wenn ich nicht der erste bin, so schliesse ich mich meinem Vorredner fast an und zwar zeigt das Bild in die südliche Fahrtrichtung, also gleich nach der Kurve im Hintergrund folgt der Bahnsteig, allerdings dürfte es gerade noch so auf österreichischem Gebiet sein. :zwinker:
- Sascha
- Schrankenwärter
@ KBS 720:Ich habe echt nur geraten, habe nach KBS 788 geschaut und dort nach einem Doppelnamen. KBS 788 gibt es ja nicht mehr.KBS720 hat geschrieben:@ Rheinhard. Ja das könnte hinkommen
@Sascha , leider falsch
MFG
Sascha
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
@Sascha: hättest nach KBS 780 oder 782 schauen müssen, da sind jeweils beide Ortsteile enthalten :zwinker:
- Tf Reinhard
- Inhaber
Da hatte ich ja Glück, dass ich an gedruckten Kursbüchern nur ältere Exemplare vorliegen habe.KBS 788 gibt es ja nicht mehr.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Brenner ist Richtig! :daumen hoch: Übrigens entstand das Bild vorletzte Woche, als bei uns noch kein Schnee in Sicht war ;-)
Der Erlöser darf weiter machen :zwinker:
@Reinhard: Diese Gleishocker schimpfen sich dort ''Mamottos'' :zwinker:
@VT250-BaWü-Express: Richtig! Das ist die Einfahrt aus Österreich her, von da ab sind ca. noch 1/3 des Bf's auf Österreichischem Hoheitsgebiet
Gruß Daniel, der diese Woche theoretische + mündliche Betriebsdiensprüfung + Standprüfung E-Lok 152/182/1016/1116 bestanden hat :Grins: =) :anstossen:
Der Erlöser darf weiter machen :zwinker:
@Reinhard: Diese Gleishocker schimpfen sich dort ''Mamottos'' :zwinker:
@VT250-BaWü-Express: Richtig! Das ist die Einfahrt aus Österreich her, von da ab sind ca. noch 1/3 des Bf's auf Österreichischem Hoheitsgebiet
Gruß Daniel, der diese Woche theoretische + mündliche Betriebsdiensprüfung + Standprüfung E-Lok 152/182/1016/1116 bestanden hat :Grins: =) :anstossen:
Zuletzt geändert von Oberbaldinger am Do 27. Nov 2008, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
@Reinhard: für sowas hat man ja heutzutage das Internet, zumal die Printversion doch jetzt sowieso eingestellt worden ist, wenn ich das richtig weiß :Grins:
- KBS720
- Rechte Hand
@ Sascha echt die heißst nicht mehr 788 oh dann muss ich mir das merken
Zum Rästel ich hab keine Ahnung
Zum Rästel ich hab keine Ahnung

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Das Internet hätte mir aber in der aktuellen Version nicht geholfen. Und in bestimmten Situationen ist so ein dicker Schmöker auch schneller.@Reinhard: für sowas hat man ja heutzutage das Internet
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.