Triberg - St. Georgen dicht
-
- Rangierhelfer
Triberg - St. Georgen dicht
Aufgrund des Unwetters ist auch die KBS 720 teilweise gesperrt.
"- Die Strecke Offenburg - Villingen - Singen - Konstanz (Kursbuchstrecke 720) ist im Abschnitt Triberg - St. Georgen blockiert. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde für den Abschnitt Triberg - St. Georgen eingerichtet. Auf den übrigen Abschnitten dieser Strecke findet noch Schienenverkehr statt."
bahn.de
Weiß denn jemand was genau die Störungsursache ist?
"- Die Strecke Offenburg - Villingen - Singen - Konstanz (Kursbuchstrecke 720) ist im Abschnitt Triberg - St. Georgen blockiert. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde für den Abschnitt Triberg - St. Georgen eingerichtet. Auf den übrigen Abschnitten dieser Strecke findet noch Schienenverkehr statt."
bahn.de
Weiß denn jemand was genau die Störungsursache ist?
- KBS720
- Rechte Hand
IC2371 steht mit 30+ wegen Gegenständen im Gleis im RIS :Kopf_Kratz:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
Re: Triberg - St. Georgen dicht
Wahrscheinlich Bäume oder ?
In Bad Dürrheim liegt kein millimeter schnee ??
In Bad Dürrheim liegt kein millimeter schnee ??
Andere frage, das RIS zeigt doch gar keine Gründe mehr an ??
Oder wie amcht ihr das, habt ihr mir ein Link ?
-
- Helferlein
So wie ich das sehe, funktioniert es nur, wenn einer der angezeigten Züge Verspätung hat. Ein Zugausfall reicht dazu nicht, bzw. da wird kein Grund angezeigt.Andere frage, das RIS zeigt doch gar keine Gründe mehr an ??
Ob in Triberg wohl noch die Garnitur aus dem 2371 steht? Die Züge wenden jedenfalls weiterhin in Triberg und St.Georgen auf ihren Gegenzug, der IRE 4720 (19:18) fiel aber, wenn ich das richtig gesehen habe, zumindest bis Offenburg ersatzlos aus.
Mh, könnte schon auch am Schnee liegen, bei uns hat es jetzt auch innerhalb der letzten 10-15 Minuten alles weiß geschneit.
-
- Weichenputzer
Grund: Ein Baum legte sich mit der Oberleitung an.
Die Garnitur des 2371 fuhr leer gegen 2240 in Triberg (parallel zum SEV nach St. Georgen!) ab, scheinbar als erster Zug nach der Streckensperrung. Die nachfolgenden bergwärts fahrenden Züge liefen dann durch.
Die Garnitur des 2371 fuhr leer gegen 2240 in Triberg (parallel zum SEV nach St. Georgen!) ab, scheinbar als erster Zug nach der Streckensperrung. Die nachfolgenden bergwärts fahrenden Züge liefen dann durch.
- KBS720
- Rechte Hand
Jedes Jahr das gleiche immer Chaos zum Winteranfang.:Ohje ...:
Steht eigentlich nun ne 218 ö.ä. für den Schneepflug bzw. die Fräse in Villingen?
Steht eigentlich nun ne 218 ö.ä. für den Schneepflug bzw. die Fräse in Villingen?

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
bei uns schneit es zwar, aber es bleibt nichts liegen. War heute morgen um halb acht einkaufen im Rewe, der liegt an der Bahnstrecke. Dort kam recht pünktlich der IRE nach Karlsruhe. Der RB kommt ja aus Offenburg leer nach Hausach und fährt ab dort als Schülerzug. Ob der RE "vor" dem RB gekommen ist, weiß ich leider nicht.
MFG
Sascha
bei uns schneit es zwar, aber es bleibt nichts liegen. War heute morgen um halb acht einkaufen im Rewe, der liegt an der Bahnstrecke. Dort kam recht pünktlich der IRE nach Karlsruhe. Der RB kommt ja aus Offenburg leer nach Hausach und fährt ab dort als Schülerzug. Ob der RE "vor" dem RB gekommen ist, weiß ich leider nicht.
MFG
Sascha