Weitere Bilder rausgekramt ;-)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Weitere Bilder rausgekramt ;-)

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch nach und nach die Bilder, die ich habe, zeigen....
Hier sind Bilder meiner Bodenseetour vom 09.08.2015:

Bild
Br. 101 029 vor dem IC Konstanz - Emden Hbf in Donaueschingen einfahrend.

Bild
Dosto-Steuerwagen und weitere Dostos, geschoben von einer 218er, stehen bereit für den IRE nach Stuttgart Hbf via Ulm Hbf. Aufgenommen in FN-Stadtbhf.

Bild
628 564 nach Kisslegg in Friedrichshafen Stadtbahnhof, Gleis 2.

Bild
Doppeltraktion 611er aus Basel Bad Bf auf Gleis 1 in Friedrichshafen-Stadt mit Fahrtziel Ulm Hbf.

Bild
RS 1 der Bodensee-Obenschwaben-Bahn nach Friedrichshafen Hafen. Einfahrt war aus Aulendorf.

Bild
218 434-9 und eine weitere 218 vor ÖBB-Wagen gespannt. Fahrziel ist vorerst Stuttgart, dort wird die Lok gewechselt auf Elektro und weiter nach Münster.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Ich freue mich über Kommentare *:-)*

Grüße,
Robin
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: Weitere Bilder rausgekramt ;-)

Beitrag von Eutinger »

Hallo Robin,

das vom 628 in Friedrichshafen gefällt! *daumenhoch*

Beim DOSTO stört (mich) der Schatten der Bahnsteigüberdachung, der lässt sich aber in diesem Moment wohl nicht vermeiden.

Die anderen Bilder wirken unausgewogen, da die Lokomotiven/Triebwagen zum Teil abgeschnitten sind. Es muss zwar nicht immer der ganze Zug auf dem Bild sein, aber gerade bei der 101 und der 218 fehlt nur noch ein kleines Stück und man sieht die gesamte Lok, das sagt mir (persönlich) nicht zu. Zumal man die beiden 218 vorm IC 118/119 ruhig beide aufs Bild nehmen kann, wenn er schon mal mit zwei fährt, übrigens planmäßig mit (2x) 218 bis Stuttgart! Meiner Erfahrung nach haben die Ulmer meist wieder einen Lokmangel und fahren mit einer.
Daher würde ich entweder die ganze Lok (nach Möglichkeit den ganzen Zug) aufs Bild nehmen, oder nur einen kleinen Ausschnitt aufnehmen, so wie beim 628.

Gruß

Johannes
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Robin »

Hallo Eutinger,

danke für dein Statemant...den Schatten beim Dosto hätte ich auch lieber weg gehabt *blären*
Bei den anderen Bilder stimmt es, dass ich oft abgeschnitten habe...ich mache das irgendwie gerne, dass ich einen Zug so ein wenig abschneide und die Kamera schief zum Zug ausrichte....zumindest mache ich das im Bahnhof so. Wenn ich mal an einer Strecke bin (was ich bis jetzt leider nie war), dann mache ich eigentlich immer den ganzen Zug drauf. Bei der 101 ging es leider schlecht, da hätte ich wirklich geübt und gut sein müssen, um die genau draufzukriegen, denn ans andere Bahnsteigende konnte ich nicht mehr, da zur fast selben Zeit mein Zug nach Konstanz (leider verspätet) einfuhr....
Ich werde von nun an aber versuchen, mich an deine Ratschläge zu halten. Es stimmt schon, Aufnahmen dieser Art sagen nicht jedem Zug, aber es soll ja stets das Ziel sein, dass es so gut wie jedem zusagt. Ich werde zukünftig mein Bestes geben *:-D*
Danke.

Grüße,
Robin
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

kann mich nur dem Eutinger anschließen. Aber lass dir gesagt sein, aller Anfang ist schwer. Übung macht den Meister.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten