Robin auf Fahrt - Fotos.

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Robin auf Fahrt - Fotos.

Beitrag von Robin »

Hallo Leute,

ich gehe am Freitag, 20.05.2016 auf Fahrt um zu versuchen, ein paar Fotos zu machen (zwei, drei,..)
Ich wollte Fragen, ob ich jemanden aus dem Forum sehe...ich fahre am Freitag die Züge:

88094 TTRS → RVL
88098 RVL → RIM via RDO

Für mich geht es ab Immendingen dann weiter in Richtung Konstanz....

Bin gespannt, ob sich Wege kreuzen *:-)*

Grüße,
Robin
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Re: Robin auf Fahrt - Fotos.

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Robin,

mein Freitagsprogramm führt mich auch über die Strecke Rottweil - Villingen, allerdings schon um 9:11 Uhr ab Rottweil. Dann geht es weiter nach Karlsruhe, wo ein "Veteranentreffen" von Akteuren des Integralen Taktfahrplans stattfindet. Wir hatten vor nunmehr 25 Jahren die Arbeitsgruppe Integraler Taktfahrplan im Südwestraum (= München - Garmisch - Lindau - Basel - Karlsruhe - Saarbrücken - Eifelbahn - Köln - Mainz - Frankfurt - Mannheim - Stuttgart - Augsburg - München) gebildet, aus welcher dann mit dem Allgäu-Schwaben-Takt der erste Taktfahrplan in der Fläche in Deutschland eingeführt wurde. Alle Akteure von damals, soweit sie noch ausfindig gemacht werden konnten, sind nach Karlsruhe eingeladen. Viele der damaligen Mitstreiter sind weltweit tätig gewesen, manche, so auch ich, sind eher im regionalen Verkehr hängen geblieben. Aber der hat auch seinen Reiz. Ich schätze mal, dass das Durchschnittsalter der Gäste deutlich über 60 liegen wird.
Einen kleinen Zwischenstopp will ich mal in St. Georgen einlegen, um mir die Örtlichkeiten in Sommerau näher anzusehen. Zurück geht es dann erst am Samstagnachmittag ab Karlsruhe, wohl mit dem TGV 9573 via Stuttgart Hbf.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Karsten
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Karsten »

*hallo1* Robin,

auch ich bin am Freitag unterwegs *zocken* allerdings nicht beim Ringzug sondern beim Seehas zudem hab ich um 13.10 in Konstanz schon Feierabend. *B-)*

Also laufen wir uns nicht über den weg.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Und ich warte zuhause, ob ich gebraucht werde.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Und ich bin gleich ganz Faul, ich lasse meine Kollegen auch mal wieder fahren. Hab Frei *:-D*
Grüße,
Christian
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Fahre morgen von der Dienstreise, auf der ich seit Dienstag in Karlsruhe bin, zurück und fahre wieder mit dem üblichen verdächtigen Zug um 15:22 in Donaueschingen Richtung Donautal - Reinhard hast du deine Lieblingsschicht morgen wieder? *;-)*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Nee, er sitzt auf Abruf *:-P*
Grüße,
Christian
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Robin »

Hi,

schade dass wir uns größtenteils nicht treffen....
Fridinger, dann fahren wir ja dicht zusammen...du darfst mit dem 611er dann vorfahren *;-)*
Naja, ich plane noch in den Pfingstferien oder in den Sommerferien mindestens 1 bis 2 Fahrten, vielleicht wirds da was....

@Tf Reinhard: Viel Spaß bei Deiner anstrengenden Schicht *:-D* Ich bete für Dich, dass Du morgen nicht gebraucht wirst *jepp*

Viele Grüße,
Robin
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Die anstrengenste Schicht hätte ich Samstag gehabt: Pendelverkehr am Nachmittag zwischen Bräunlingen und Donaueschingen. Hin, Kurzwende und zurück, dann 1 1/2 Std Pause bis zur Wiederholung. Aber jetzt steht kurzfristig wieder das Donautal auf dem Programm.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Robin »

Hallo Reinhard,

ja, dass ist mir aufgefallen. Neben den Kurzwenden habt Ihr teils ziemlich lange Pause in Bräunlingen... Was macht Ihr TFs dann eigentlich? Würde mich mal interessieren, ist ja bestimmt langweilig...
Ist das Donautal für morgen oder Samstag NPE? Sind in der Donautal-Schicht auch die Pendel Aldingen - Tuttlingen dabei, bzw. die Flügelzüge aus RIM?

Grüße,
Robin
Antworten