Ich war mit dem Fahrrad bei diesem Wahnsinnswetter unterwegs und bin heute morgen von Fridingen durch das Donautal über Beuron nach Hausen gefahren - habe auf dem Radweg, als ich gerade Beuron hochgefahren bin, den NPE Richtung Tuttlingen erstmal überraschend entgegen kommen sehen. Habe mich gewundert, aber das RIS meinte dann 11 Minuten Verspätung, die sich bis Tuttlingen auch noch auf 13 Minuten vermehrt haben. Durch die 4-Minuten Wende ist das dann wohl auch nicht weniger geworden und der Zug kam auf der Rückfahrt Sigmaringen anstatt 12:06 erst 12:16 an. Als ich dann zwischen Beuron und Hausen war, kam der durch die Kreuzung in Hausen verspätete RE 3206 nach Neustadt entgegen, der in Langenbrunn stark abbremste und den Bü schlüsseln musste (hatte wohl Störung, Bü-Signal gab auch nichts von sich). Während ich dann gegen 10 nach 12 mein Mittagsmahl am Minigolf Hausen in Form einer reichhaltigen und gesunden Portion Pommes Frites zu mir nahm, waren beide 12-Uhr-RE Züge in Fridingen um 14 Minuten verspätet. Dadurch hat sich dann auch NPE 88079 (Sigmaringen 12:28 - Blumberg) in SIG um 16 Minuten verspätet, die er bis Fridingen auf satte 23 Minuten erhöht hatte (Bin dann in Hausen mit +21 eingestiegen, während der Fahrdienst auf dem Durchfahrtsgleis 2 rot/blaue Loks abgestellt hatte).
Kann mir da jemand sagen, ob die Fahrzeiten bei den "Massen" an Fahrgästen viel zu knapp sind oder weshalb ist da so ein Theater? Am Donnerstag/Feiertag sah es laut RIS-Infoplattform kaum besser aus, lediglich gestern (mit einem prominenten Fahrer hier aus dem Forum

) hat sich die Verspätung nicht so bemerkbar gemacht. Habe vorhin beim Ausstieg in Fridingen noch kurz mit dem Fdl geredet, der ist bei diesen Expressfahrten sowieso nicht der Meinung, dass dadurch mehr Leute mitfahren.
Dennoch möchte ich euch die (vorsicht - etwas stümperhaften Handy-) Bilder von heute nicht vorenthalten - habe auch noch einige Fotos von Stellen gemacht, die sich als Fotopunkt gut machen könnten

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.