Hallo ins Forum,
hier ein kleiner Teil meiner Ausbeute.
Ich fuhr nach Villingen, dort nahm ich neben dem Ringzug auch mehrere 611er auch den Schwarzwaldbahn-RE (mit 146 239 "Hausach") auf. Im Zug warteten schon Olli, Markus?, Johannes und Ollis Sohn auf mich. Es wurde viel gebabbelt (gefachsimpelt) auf der Fahrt nach Neustadt. In Titisee überlegten wir uns, wo es hingehen soll, wir entschieden uns für Seebrugg.

RB 17272 mit Zuglok 143 308-5 und 143 640-1 im Vor- und ...

... im Nachschuss im Bahnhof Schluchsee

RB 17273 mit Zuglok 143 145-1 und 143 332-5 im Bahnhof Schluchsee
Da ich auf's Klo musste, viel mir diese Szenerie auf.

Ein Foto vom angekündigten SEV mit Dampflok

, abgestellt im Bahnhof Schluchsee
Danach ging es nach Altglashütten, um in Richtung Windgfällweiher
Hirschgfällweiherzu laufen, aber irgendwie haben wir uns verfranzt und so bin ich, Olli und sein Sohn ins Express'O zum was spacheltn. Was gab's: "RÖSTI" !!!! Zwischendurch versuchte ich ich auch Fotos zu machen. Das Bild unten entstand aber gleich nach unserer Ankunft.

RB 17275 erreicht gleich Altglashütten-Falkau mit 143 042-0 als Zuglok
In Titisee stand von der STB (Steiermärkische Landesbahn) ein Bauzug (
D-ETE 99 80 9131 001-6) auf Gleis 4 abgestellt.
Nach Neustadt ging es im n-Wagen, wo wir auf 611 021/521 umgestiegen sind. Der Zug war im übrigen sehr voll.

Auch eine 611er darf in dem Reigen nicht fehlen, hier RE 22310 mit 611 021 (und der lustigen Meute von Eisenbahnfotografen) bei der Ausfahrt in Villingen, im Hintergrund wartet 294 618-4

Und hier Olli (Karle Müller), Markus? und Johannes (Eutinger) am Bahnhofschild Schluchsee (der Sohn vom Olli hatte keine Lust

)
So, das wars von meiner Seite.
Gruß
Sascha
PS: Bilder ausgetauscht