Schienenbus - Impressionen vom Sonntag:

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Schienenbus - Impressionen vom Sonntag:

Beitrag von Karl Müller »

Wobei - das Wetter bei weitem nicht so mau war wie angekündigt!

Begonnen haben VT-Lover und ich in Bieringen, hier wurde an diesem Sonntag mit seinen vielen Fasnet`s - sonderzügen Gleis 1 oft benutzt!

Bild

Hier der Schom alias RB 28616 und RB 22417, diese wurde auf Gleis 1 in Bieringen durchgeschleust(?), und, nach einem
Besuch im HolzofenBäck-Cafe wanderten wir über die Ruine Siegburg und Schloß Weitenburg nach Eyach, hier sah man unter anderem
"BR 225" beim fotografieren, und, einen gestrandeten Fahrgast welcher nach Wachendorf wollte.

Last but not least die Stativ-Dunkelaufnahmen aus Horb u Tübingen:

Bild

Hier RB28618, mit dieser fuhr ich bis Tübingen, in Rottenburg steigen natürlich viele Besucher des "Ommzug" ein;

Bild

Tübingen - schön war`s - und auch die anderen Fahrgäste waren schlicht begeistert bei der kurzen Heimfahrt, der Schom ist am Abend mit seinen wenigen Glühbirnen und dem Sound einfach Nostalgie pur !

MFG Oli
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Re: Schienenbus - Impressionen vom Sonntag:

Beitrag von BR 225 »

Hallo Oli,

schöne Nachtaufnahmen aus Horb und Tübingen. Der VT98 passt einfach sehr gut zu dieser Strecke. Hier noch der Link zu Bildern der Abschiedsfahrt im HiFo aus dem Jahre 2000: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7314076

Kennt jemand die Nummer der beiden Beiwagen? Der Motorwagen dürfte 798 652 sein.

Grüße
Björn
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Moin,

Ja schön war`s *hallo1*

Hier noch ein Foto vom (Foto)-Halt in Eyach. Oder weshalb hatte der Schom dort wohl planmäßig 5 Minuten Aufenthalt *verwirrt2* :
Bild

Und hier die Kreuzung aus etwas anderer Perspektive:
Bild

Zum Schluß ein Nachschuß in den "Schilderwald" :
Bild

@ Björn: Es handelt sich um die VT 798 625-4 , VS 996 257-2 und den VS 998 896-5

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Markus,
ich bin mir nicht sicher aber meines Wissens ist der 257 kein VS sondern ein VB, kann mich aber auch täuschen.
Insgesamt habt ihr aber echt super Bilder von dem "Zügle" gemacht. *daumenhoch*

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Eutinger »

Hallo! *hallo2*

Ich möchte mich hier nun auch noch mit ein paar Bildern vom Sonntag anschliesen:

Da hier vom Abschnitt Horb - Bieringen schon einige Bilder gezeigt wurden, fange ich mit der Einfahrt in Rottenburg an:
Bild

Ankunft in Tübingen:
Bild

Stadtrungdgang zur Stiftskirche, hier der Blick von der Neckarinsel auf die Altstadt:
Bild

Der abfahrbereite Schom auf Gleis 13 (ab 16:41)
Bild

Aufgrund des fünf Minuten vorher gefahrenen RS1 war der Schom (zumindest im hintersten Zugteil, in dem wir saßen) komplett leer:
Bild

Bild

In Horb versuchte ich mich noch an einer Aufnahme, die jedoch aufgrund eines nicht vorhandenen Stativs nicht zeigenswert wurde. *schlingel*

Ich hoffe die Bilder haben gefallen!

Viele Grüße

Johannes.
Zuletzt geändert von Eutinger am Do 18. Feb 2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Johannes,

schöner Einstand. Willkommen bei uns.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Privatbahner hat geschrieben:Hallo Markus,
ich bin mir nicht sicher aber meines Wissens ist der 257 kein VS sondern ein VB, kann mich aber auch täuschen.
Insgesamt habt ihr aber echt super Bilder von dem "Zügle" gemacht. *daumenhoch*

Gruß Tobi
Hallo Tobi,

üpps was schreibe ich denn für`n Müll *halt*

Klar ist es ein VB, meinte ich eigentlich auch. Danke für's bemerken. Wie hat mein Berufsschullehrer immer gesagt ? "iCH WOLLTE NUR WISSEN OB IHR AUFPASST" *xD*
Markus
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Johannes,

siehst du, da hat sich Eure Mitfahrt doch noch gelohnt. Suoer Bilder die du uns da zeigst, mach weiter so. *daumenhoch*

Und ja, der hintere Zugteil war der schönere, *mukke* komisch dass der leer war.
Markus
Antworten