Zunächst sah ich nur eine Gravita abgestellt im Bf, wenige minuten später hörte ich einen Pfiff - und kurz darauf rauschte er heran.
es war bereits nach 19.10, - die ( vermutlich bereits vormittags mit dem regulären Güterzug) abgestellte Gravita wurde dann aufgerüstet und vor den Holcim gesetzt.
Oli du schreibst....abgerüstet.....Tobi du sprichst von nicht abgerüstet, also aufgerüstet.
Was ist damit gemeint? Ich bin kein Eisenbahner und würde gerne erfahren, was dieser Begriff
bedeutet. Vielen Dank für eine kurze Info.
Bahnfreund hat geschrieben:Oli du schreibst....abgerüstet.....Tobi du sprichst von nicht abgerüstet, also aufgerüstet.
Was ist damit gemeint? Ich bin kein Eisenbahner und würde gerne erfahren, was dieser Begriff
bedeutet. Vielen Dank für eine kurze Info.
eigentlich ganz einfach aufgerüstet ist betriebsbereit und abgerüstet ist quasi abgestellt.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wikilast update Juni 2014 Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Danke Andreas für die doch einfache Antwort.
so ist es, wenn man sich nicht auskennt...dann sieht man hin und wieder
hinter ganz einfachen Begriffen etwas kompliziertes
Gruß Axel aus dem gleichen Ort, wo du auch wohnst.
Ist das jener Zementzug der leer nach Singen kommt und irgendwann dann in der Schweiz wieder beladen wird?
Ja, Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz.
Patrick_W hat geschrieben:Ist das jener Zementzug der leer nach Singen kommt und irgendwann dann in der Schweiz wieder beladen wird?
Es ist genau andersherum :) Die Wagen werden in Dotternhausen beladen, werden von der HzL nach Singen gefahren und dort von der SBB übernommen und zur Entladung gebracht. Auf dem Rückweg läuft das dann entsprechend andersrum.
Liebe Grüße
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!" Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig