Chaos am Stuttgarter Hbf 19.01.2016

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 68
Kontaktdaten:

Chaos am Stuttgarter Hbf 19.01.2016

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Zusammen,

Derzeit ist die Situation wohl so, dass vom Stuttgarter HBf keine Züge abfahren. Leider gibt es am Bahnhof immer nur die wiederkehrende Aussage, dass alle Züge wegen einer Bombenentschärfung derzeit entfallen. Es wird aber nicht darauf hingeweisen, wie es weiter geht. Auskunftspersonal ist wohl nicht vorhanden.

Mein Sohn wollte mit dem RE 19041 nach Rottweil fahren. Zug entfällt in Stuttgart. Reisende stehen ratlos dort. Im PC sah ich dann das der Zug doch, aber erst ab Böblingen verkehrt. Hätte man dies entsprechend in Stuttgart kund getan, wäre es viellecht möglich gewesen noch nach Böblingen zu kommen, obwohl dies auch fraglich ist, da die S-Bahn auch nicht fährt. Auf den Fahrplansseiten stimmt es leider nicht, dort fahren noch einige Züge und andere nicht, was aber den Durchsagen am Bahnhof widerspricht.

Es ist seit ca. 14.00 Uhr bekannt, dass aufgrund Bauarbeiten S 21 eine Fliegerbombe gefunden wurde. Da kann ja niemand was dafür, genauso können dann die Züge unter Umständen nicht fahren. Aber das man bis jetzt für die Pendler kein schlüssiges Konzept hat, finde ich schlimm. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei dem Großprojekt S21 ja eingeplant hat, dass man mal eine Fliegerbombe findet, dann sollten halt auch Konzepte vorhanden sein, wie man die Sache meistern kann. Wie gesagt für die Ursache kann niemand etwas, und die Sicherheit geht vor, ich prangere halt nur wieder das Informationssystem der Bahn an, was man auch zurückliegend immer wieder bei besonderen Vorkommnnissen feststellen muss. Es funktioniert halt einfach nicht, die Reisenden sind mehr oder weninger auf sich selber gestellt.
Es ist einfach schade, dass man nicht dazu lernt.

Ganz abenteuerlich wird es, wenn man dann versucht über eine Telefon-Nummer der Homepage der DB vielleicht Auskunft zu bekommen, man spricht ja nur noch mit Automaten. Ich habe diese dann sein lassen, da auch dies nicht aktuelle ist und Züge angesagt wurden obwohl die nicht fuhren.

Bin gespannt wie das heute Abend noch weiter geht.

Gruß von

Heinz
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: Chaos am Stuttgarter Hbf 19.01.2016

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo zusammen,

es hat doch noch ein gutes Ende genommen. Nachdem im Hbf Stuttgart keine Info gekommen ist wie es weiter geht und auch die Ausweichverbindung über die S-Bahn Richtung Böblingen gesperrt war, fuhr er mit der Stadtbahn über Möhringen und gelangte so nach Böblingen, wo der den RE 19043 noch erwischte, welcher dort mit +47 Minuten startete, was sein Glück war.

Schönen Abend noch

Heinz
Saugkreisdrossel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:21

Re: Chaos am Stuttgarter Hbf 19.01.2016

Beitrag von Saugkreisdrossel »

Bei der S-Bahn war auch Chaos und Ratlosigkeit, Züge die laut Anzeige ausfallen fuhren plötzlich doch und umgekehrt...
Antworten