Hallo,
ich musste heute nach Offenburg, da fielen mir zwei Loks im Offenburger Bahngraben auf:

MRCE Vectron X4 E-601 (193 601-2) sonnt sich am ehm. Stellwerk 35 im Offenburger Bahngraben und ...

... 151 124-5 der SRI steht ebenfalls ein paar Meter weiter entfernt und sonnt sich

Auch die Verschublok will ich mal würdigen für Ihre Arbeit: 335 131-9 zieht 111 062-6 und ein n-Wagen-Park von der Abstellung beim Güterbahnhof in die Abstellung zwischen Gleis 1 und 2
Kurz darauf kam 111 059-2 mit einem Messzug aus Richtung Freiburg und fuhr weiter in Richtung Appenweier.
Danach kamen noch drei 185er (1 DB und 2 Private), zwei 145er (DB) und eine 482er in Doppeltraktion, 186 101 der Railpool und der RB mit einer 111er und 294 883-4 als Nahgüterlok nach Hausach an mir vorbeigefahren. Nur sind leider die Bilder nichts geworden.
Dann ging es nach Gengenbach. Unser RE hat gerade den Übergang passiert, da sind schon die ersten auf's Gleis, schon beim Anfahren des RE's kam die Durchsage "Vorsicht, Zugdurchfahrt!". Was aber einen speziell nicht störte, hinter dem Steuerwagen auf den Gleisübergang und gerade den Fuß über die "geschlossene" Schranke heben wollte, als der Fdl, noch mal sehr laut sagte: "Achtung, Gleis 1, Zugdurchfahrt! Runter vom Gleis!!!". 15 sec später kam der Ölbomber mit 185 060-1 durch den Gengenbacher Bahnhof gerauscht. So schnell wie der Übergang leer war, war der "Idiot" auch über aller Berge, der Fdl wollte Ihn schnappen, aber der war über den Ausgang Gleis 2/3 abgehauen.
Mich fragte er, ob ich ein Foto von dem "Lebensmüden" gemacht habe (er sah, das ich eine Kamera in den Händen hatte, wegen dem Ölzug aufnehmen, sagte ich zu Ihm), leider habe ich nicht ausgelöst, als der über die Schranke stieg, weil ich gerade am zurück laufen gewesen bin. Der Fdl war ganz schön angefressen (nicht auf mich, sondern auf die "Idioten").
Danach ging ich auf den Martinimarkt.
Zum Thema Kontrolle: Sowohl am Morgen, als auch ich heim gefahren bin, wurde im Zug (SWEG) kontrolliert. Einer war zwischen Gengenbach und Biberach ohne Fahrschein.
Dann sind in Biberach zwei Frauen südländischer Herkunft ohne Fahrschein eingestiegen. Die Frauen konnten fast kein Deutsch, sie hatten nur ein Problem, da der eine Kontrolleur ihre Sprache sprechen konnte. Er erklärte Ihnen Ihr "Fehlverhalten" und mussten, weil sie sich nicht ausweisen wollten/konnten, in Haslach zur Polizei zur Personalienfeststellung.
Schönes Restwoche, mein Urlaub neigt sich dem Ende zu, muss wieder am Samstag arbeiten.
Gruß
Sascha