Mit Dampf von Schömberg nach Balingen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Mit Dampf von Schömberg nach Balingen

Beitrag von Friederich »

Servus zusammen,

bekanntermaßen dampften ja heute (29.11.2015) die EFZ mit der 52 7596 zwischen Balingen und Schömberg hin und her. Nachmittags habe ich mich auch noch ein bisschen ins Freie getraut.

Bild
Kurz vor eins: Balingen Süd wird erreicht.

Bild
In der Steigung zwischen Erzingen und Dotternhausen. Rechts im Hintergrund die Burg Hohenzollern.

Bild
Auf dem Viadukt über den Stausee

Bild
Ohne Worte

Bild
Talfahrt auf dem Viadukt

Bild
Ausfahrt in Balingen

Bild
Auf dem Viadukt Richtung Schömberg

So, das wars von meiner Seite. Vielleicht hat ja jemand anders auch noch ein paar Bilderchen - gell Oli!

Gruß an alle getroffenen und vor allem an die drei Musiker, welche wohl spontan eine Runde mitgefahren sind und uns prima unterhalten haben.

Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Re: Mit Dampf von Schömberg nach Balingen

Beitrag von Karl Müller »

Morgen Friederich,

ja, ich hab noch ein paar Bilder - aber - auch die Mitfahrt den Berg hoch war wunderschön, Fenster auf und genießen!

Bild

Schömberg, leider verkommt der Bahnhof nach dem Abzug des Autohändlers zur Müllkippe, bedauerlich.

Bild

Umgesetzt werden muß immer "hinten" in Schömberg, und gut zu sehen das die HZL einige Holzwagen oben stehen hat.

Sodele, während Friederich nach unten fuhr, stieg ich in Dotternhausen aus und besuchte das kleine - aber sehr feine

"Werksforum" im HOLCIM-Werk mit seinem Museum.
2 h später stieg ich am selben Bahnhöfle wieder ein, und - in Balingen gelang mir noch eine stimmungsvolle Langzeitaufnahme:

Bild

Der als Stativersatz dienen Pfeiler lies keine andere Perspektive zu;

Schön wars!

Oli
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo,

MIST *aufregen* , wäre ich doch auch da hoch gefahren. Leider war die Reisekette für mich mehr als ungünstig, eine Stunde in Rottweil warten auf den Bus, darauf hatte ich ("ehrlich gesagt") keine Lust.

Ich war dafür in der Ortenau unterwegs bei "Schiet-Wetter", wollte aber auch mal andere Fotostellen finden. Leider sind es wieder fast nur die "mir bekannten" geworden.

Bis auf die "ECO-101er" in Gengenbach sind es fast nur Grie(u)selige Aufnahmen geworden.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von gerry »

Hallo,

das zweite Bild von Friederich mit dem weiten Blick über das Albvorland ist mein Favorit.
Auch ich war schon dort, und zwar schon am Samstag Nachmittag und dabei entstanden folgende Aufnahmen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

gerry hat geschrieben:das zweite Bild von Friederich mit dem weiten Blick über das Albvorland ist mein Favorit.
Meins auch *;-)* *;-)* *;-)* aber Dein Bild vom Viadukt ist viel besser. Muss mich das nächste Mal auch oben hinstellen. Vom Damm aus ist's einfach zu weit weg.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten