Hallo liebe Forengemeinde da heute die Loktaufe in Donaueschingen anstand zog es mich um 9 an den Bahnhof. Als mein Zug nach Donaueschingen in Form von 146 231-6 und dem IRE4701 und 146 233-2 einfuhr war ich froh nicht vorher irgendwelche Spätzüge auf die Überführung überprüft zuhaben. Bei der Ankunft in Donaueschingen um 9.17 mit 5+ wurde 146 233-2 abgekoppelt und wurde nach kurzer Zeit dann auf Gleis5 gefahren wo sie geschmückt wurde hier ein Bild bei der Einfahrt auf Gleis5

Während sie geschmückt wurde entstanden diese Aufnahmen:
wie schon bei 146 236-5 wurde bei der Taufe das zu Gleis2 zeigende Wappen nicht abgeklebt

Seitenansicht

Die Verantwortlichen legen letze Hand an

Nachdem 146 233 fertig geschmückt war und der perfekte Standort für die Taufe besprochen war fuhr sie eine Proberunde an Gleis1

Danach wurde sie wegen der bevorstehenden Einfahrt des IC 2004(mit dem Marvin zu mir stoß) auf Gleis4 abgestellt

Gegen 10.55 begann dann die Taufe. Nach erfolgreicher Sektflaschenzerstörung (war bloß aus Zucker) durfte der OB von Gleis 1 einmal um den Bahnhof, über Gleis13 wo dieses Bild entstand, herum fahren

Danach wurde der Führerstand außerplanmäßig von Kindern gestürmt. So das 146 233-2 erst statt 11.55 um 12.03 gegen Heimat aufbrechen konnte.

Und hier noch der Videozusammenschnitt:
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5312707/[/myvideo]
Ich hoffe die Bilder und das Video gefallen bedenkt bitte die Bilder entstanden mit meiner "Ersatz"kamera
Viele Grüße Andreas