Hallo ins Forum !
Kurioses trug sich heute Abend am Bahnhof Rottweil zu.
Der RE 19045 aus Stuttgart kam mit ca. +5 Minuten Verspätung an, der Lokführer machte im Zug noch die Durchsage kurz vor dem Endbahnhof, dass der Anschluss HZL 88128 nach Bräunlingen noch warten würde.
Als der RE zum stehen kam, gingen alle Wagentüren für ca. 2 Minuten nicht auf. Als es dann doch klappte und die Reisenden aussteigen konnten, fuhr der HZL 88128 in Richtung Villingen ab, ohne einen einzigen Fahrgast aus dem RE aufzunehmen.
Zurück blieben ein Bahnsteig voller frustierter und schmipfender Fahrgäste, welche nun gut 1 Stunden auf den nächsten Anschluß warten konnten. Der Zug war wegen der Fahrplanausdünung sowieso sehr gut besetzt, hätten wahr scheinlich gar nicht alle im Ringzugshuttle Platz gehabt.
Eine gute Restwoche wünscht
Heinz
Ringzuganschluß verpasst
-
- Rangierhelfer
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Ringzuganschluß verpasst
Die Alternative wäre wohl gewesen, bis 18:06 Uhr in Rottweil zu warten, denn ansonsten hätten vermutlich die Reisenden aus Villingen in Rottweil den Anschluss auf den 18:10 Uhr-Zug nach Stuttgart verpasst. So wird es im Regelbetrieb immer wieder gemacht, wenn der Ringzug zu spät für eine Kreuzung in Deisslingen liegt. Dadurch wäre zwar der RE von Villingen nach Rottweil verklemmt worden oder die Kreuzung hätte von Villingen nach Schwenningen verlegt werden müssen, aber da der nur einen Anschluss auf den nicht verkehrenden IC herstellt, wäre das auch verschmerzbar gewesen. Ist natürlich sehr schade, wenn gar ein Sichtanschluss auf eine solche Art und Weise verpasst wird.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich habe den 88128 erst ab Villingen gefahren. Dann hat der Tf in Rottweil, weil keiner umgestiegen ist, wahrscheinlich gedacht "Sch... umsonst gewartet". Dass der Tf des RE vergessen hat die Tür freizugeben konnte er ja nicht wissen. Ob er die an den Türen stehenden Fahrgäste überhaupt sehen konnte wissen wir nicht. Könnte durch die Streikauswirkungen ja aus irgendeinen Grund ja auch ein Leerzug gewesen sein.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Heute Abend war der Regionalexpress aus Stuttgart mit 6 Minuten Verspätung unterwegs. Vermutlich infolge Überfüllung, wie es auch heute früh in der Gegenrichtung ab Herrenberg nach Stuttgart bei der S-Bahn war. Da ich von Oberndorf nach Villingen zu einer Sitzung musste, war mir das dann doch suspekt, auf den 88128 zu setzen, so dass ich eine Mitfahrgelegenheit nach Talheim (Lkr. Tuttlingen) genutzt habe. Dort kam ich 3 Minuten später an, als der Frey-Bus nach Schwenningen abfahren sollte. Da aber derzeit in Tuttlingen auf Höhe des Schulzentrums auf der B 14 täglich ein Megastau wegen Bauarbeiten ist, habe ich einfach gewartet. Nach ca. 5 Minuten kam dann der Bus (deutlich verspätet), hat aber bis Schwenningen Eisstadion alles hereingeholt. Dort hat es mir dann problemlos auf den Ringzug nach Marbach-West gereicht. Wieder ein Streik-Tag gut herumgebracht. Morgen geht es dann mit dem Ringzug direkt nach Tuttlingen und am Nachmittag über Aldingen mit der SBG nach Balingen und mit der HzL dann nach Tübingen.
- Christian
- Inhaber
Heute gingen aber die RE-Türen auf und ich hab auch extra gewartet. Sind min 100 Leute erfolgreichVielfahrer hat geschrieben:Da ich von Oberndorf nach Villingen zu einer Sitzung musste, war mir das dann doch suspekt, auf den 88128 zu setzen, so dass ich eine Mitfahrgelegenheit nach Talheim (Lkr. Tuttlingen) genutzt habe.
umgestiegen

Grüße,
Christian
Christian
- Tf Reinhard
- Inhaber
... und ich habe Vielfahrer erst gesehen, als er in Marbach West ausgestiegen ist.
Reinhard

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.