Hallo ins Forum !
Heute mussten die Pendler nach Stuttgart wieder mal besonders gute Nerven haben. Zunächst war der RE 19034 Singen - Stuttgart mit Verspätung angekündigt, dann wurde Verspätung, zunächst gering, welche sich aber stetig steigerte und letztlich + 60 Min angezeigt.
Viele benützten dann den darauf fahrenden Halbzug RE 19082, welcher dann bis Stuttgart wahrscheinlich völlig überfüllt war.
Für die, welche auf den RE 19034 mit + 60 setzten, kam dann auch die Enttäuschung, der Zug wurde ab Rottweil ersatzlos gestrichen. Er stand wohl im Bereich Spaichingen mit technischen Problemen.
Ich denke derzeit sind die Pendler auf der KBS 740 jeden Tag froh, wenn sie einigermaßen pünktlich zur Arbeit oder am Abend nach Hause kommen.
Grüße aus Rottweil
Heinz
Zugausfall heute Morgen auf der KBS 740
-
- Rangierhelfer
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Zugausfall heute Morgen auf der KBS 740
Hallo Heinz,
der Zug stand heute früh ohne Fahrgäste um 7 Uhr im Bahnhof Spaichingen auf Gleis 1. Habe mich schon gewundert. Leider habe ich schon öfters festgestellt, dass die Züge aus Singen nach Stuttgart kränkeln. Sie bringen mitunter den ganzen Frühfahrplan durcheinander.
Viele Grüße vom Vielfahrer
der Zug stand heute früh ohne Fahrgäste um 7 Uhr im Bahnhof Spaichingen auf Gleis 1. Habe mich schon gewundert. Leider habe ich schon öfters festgestellt, dass die Züge aus Singen nach Stuttgart kränkeln. Sie bringen mitunter den ganzen Frühfahrplan durcheinander.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
19034 ist doch die Dosto-Garnitur vom Vortag (Singen an 20:40 aus Stuttgart) oder? Die uralten n-Wagen fahren ja Erzingen 07:04 - 09:42 Stuttgart.

-
- Rangierhelfer
Hallo Fridinger !
Der Zug wird in der Regel immer mit Dosto-Wagen gefahren.
Gruß von Heinz
Der Zug wird in der Regel immer mit Dosto-Wagen gefahren.
Gruß von Heinz
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Heute früh bin ich um 5:51 Uhr von Singen mit 19034 gefahren. Er fuhr absolut pünktlich ab in Singen, in Engen und Tuttlingen ebenso. Für mich ist nicht erkennbar gewesen, warum dieser Zug des öfteren seinen Fahrplan nicht einhalten kann. Unmittelbar darauf folgte auf der Gäubahn dann ein Güterzug in Richtung Norden, dann noch eine einzelne Lok. Kurz darauf kamen dann die drei HzL-Züge aus Blumberg, Gammertingen und Villingen in Tuttlingen an. Es sind in der Summe nur 93 Fahrgäste aus den Ringzügen ausgestiegen. Habe da eigentlich etwas mehr erwartet. Von Singen bzw. Engen aus waren es 35, die in Tuttlingen ausgestiegen sind, vermutlich die meisten mit einem VHB/TUTicket-Kombi-Abo.