Uracher Wasserfälle im Winter..

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Uracher Wasserfälle im Winter..

Beitrag von Karl Müller »

....denn, es herrscht echter Winter, mit Sonne,Schnee und Frost. Allerdings sind die Uracher Wasserfälle nur bedingt erzwingbar, sind doch die Wege drumrum stark vereist und Sauglatt.

Hier ein paar Impressionen, der zum Schluß gezeigte Zug spielt da nur eine Nebenrolle........

Bild

Bild

Bild

und ein erster Blüher; der "Stinkende Nieswurz", eine echte Winterpflanze -

Bild

Und, zum Schluß noch eine RB, die SüdSeite des Ermstales ist schon nahezu Schnee - und eisfrei.

Bild

MFG Oli
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Re: Uracher Wasserfälle im Winter..

Beitrag von Friederich »

Servus Oli,

schick, mal was anderes. Bei uns ist fast alles noch Schneebedeckt. Dass der Nieswurz bei uns schon rausguckt glaube ich nicht. (Muss mal wieder eine Wandertour machen).

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Jeder Halm hat seinen eigenen Eispanzer - genial. Macht aber irgendwie Lust auf Frühling.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hi,

schöne Bilder, Pflanzen im Eis und der ÖNPV mit Eisenbahn "UND" Bus (siehe Straße).

Ich bin am überlegen, wo ich am Samstag hinfahre, entweder mal wieder ins Ammertal oder ins Murgtal.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Oli !

Schöne Bilder von Dir, auch mal was anderes wie Eisenbahn *applaus* vielleicht sollte man doch mal über einen Off-Topic Bereich im Forum diskutieren. Natürlich sollte das Hauptthema im Forum immer mit Eisenbahnen zu tun haben, aber so ein Bereich wäre nicht schlecht.

Gruß aus Rottweil

Heinz
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Morgen,
ja, wenn man jahrelang so in der Pampa herumsteht und auf Eisenbahnen wartet dann hat man Zeit andere Dinge zu beobachten - Natur.

Pflanzen, Insekten, etc.

Ich freue mich schon auf die Märzenbecher demnächst, gibts viele im Wolfstal ( Lauterach) Brieltal ( Langenenslingen) oder bei Bad Überkingen.

Oder auf die Schmetterlingen im Sommer, herrlich!

Gruß Oli
Antworten