UEF-Dampf auf dem Albbähnle...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

UEF-Dampf auf dem Albbähnle...

Beitrag von VT-Lover »

...oder auch nicht. Denn wie kann es anders sein wenn der VT-Lover mit einer Dampflok fahren will?

Morgens fuhr sie ja noch, die nette kleine 99 7203 der UEF, auf die Alb nach Oppingen,

Bild

aber als sie mich sah, hat sie sich so sehr erschreckt, dass sie keine Lust mehr hatte mich auch wieder von Amstetten aus nach oben zu befördern und es mußte ihre Kollegin D 8, der Dieselfraktion einspringen:

Bild

[igentlich hatte ich mich schon so auf den fetten Sound die 2,9%-Steigung hinauf gefreut, welchen ich endlich mal erleben wollte, aber es sollte nicht sein, da die neu eingebaute Wasserpumpe nicht richtig funktionierte. Das war auch schon mal auf Rügen der Fall, da kam dann auch die Diesellok um mich nach Göhren zu befördern. >und wenn ich Pfingsten mit nach Sigmaringen gefahren wäre, was ich eigentlich wollte, wenn es nicht so heiß gewesen wäre, naja die Geschichte kennt ihr ja...

Aber als kleiner Trost bleibt ja immer noch ein nettes Foto vom T 06 der Nachbarbahn nach Gerstetten, kurz vor Einfahrt in den Lokalbahnhof:

Bild

...mal schau'n vielleicht klappt es ja ein ander' mal mit Dampf nach Oppingen, Landschaftlich lohnt es sich, so schön habe ich es mir dort nicht vorgestellt. :Genial:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Re: UEF-Dampf auf dem Albbähnle...

Beitrag von Karl Müller »

morgen,
ja, die bahn ist klein - aber fein, da wird den Loks alles abverlangt, im Regelbetrieb bis 1984 bin ich auch noch mitgefahren, in Laichingen liegen Heute noch Schienen hinterm Bahnhof.....

Gruß Oli
Antworten